Was passiert wenn man das Ansaugrohr vom Vergaser mit dem Gelumpe umwickelt?
Gruß Alf
P.S. Sofort kaufen das Zeug!
Jawoll! Die Druckwellen im Auspuff dringen während das Auslassventil geöffnet ist bis in den Brennraum zurück ein. Je nach zeitlicher Lage (Wellenberg oder -tal) führen sie dazu das Gas darin entweder etwas komprimiert oder geradezu herausgesogen wird. Die Schallgeschwindigkeit mit der sie sich ausbreiten ist abhängig von der Temperatur. Darum kann man mit der Isolierung des Krümmers den Ladungswechsel etwas beeinflussen.Edelherb hat geschrieben:Hallo!
Man geht davon aus, dass der Krümmer doch einen gewissen Teil der Wärme des Abgasstromes abführt. Beim Zweitakter sehe ich das vielleicht noch ein, dass man da irgendwelche Effekte erreichen will, mit den Resonanzen, dass man im Teillastbereich eine höhere Abgastemperatur erreichen will, was dann auch eine höhere Schallgeschwindigkeit der Abgase erzeugt,
und dann die Motorcarakteristik damit beeinflusst wird.
Ich sage nur "Haubenbra"!Edeltuning hat geschrieben:Resume': Optisches- und mechanisches Gelumpe.
Christian auf'n Seitenwagen muuuaaaahhhBausoldat hat geschrieben:Ich sage nur "Haubenbra"!Edeltuning hat geschrieben:Resume': Optisches- und mechanisches Gelumpe.