Unterschiede ?Für Anfänger !

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
ex yamaha
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Unterschiede ?Für Anfänger !

Beitrag von ex yamaha »

Bausoldat hat geschrieben:
Aaaah ;;;; Ich will das Wort "AWO oder Werner-Bibel" als Bezeichnung für dieses Buch hier nicht mehr lesen. :evil:

Dieses Buch hat keinen Anspruch auf Genauigkeit der Angaben :!:[/quote]
Genau,in meinem Yamaha (xv 535) original Wekstattbuch steht auf der ersten Seite"Grundkenntnisse vorausgesetzt",da hatte ich zwar kein Forum zur Seite aber eine sehr auskunftsfreudige Vertragswerkstatt.
Freue mich schon auf den Schraubertag mit meinem lose zuammengesteckten Getriebe zum mal "drüberschauen" von einem der sich damit auskennt.Habe zwar schon das eine oder andere Getriebe repariert/montiert,aber keins von der AWO und die entscheidenden "Kleinigkeiten"stehen in keinem Buch,noch nie in KEINEM!
Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
de pommersche jung
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

Moin,
Fubak hat geschrieben:3. Was brauche ich für einen Zylinder? Und worin liegen die Unterschiede zwischen 14 und 15,5 PS?
http://www.ostmotorrad.de/testberichte/ ... 1/5611.htm aus 'ner KfT von '61 - sollte alle Unklarheiten beseitigen :!:

Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO
Fubak

Beitrag von Fubak »

Moin,

Danke für deine / eure Hilfe! So langsam hab ich alle Infos zusammen.

Gruß Axel
Antworten