Rundschieber Durchmesser
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Rundschieber Durchmesser
Du hast den Bing an der Touren ? Ich möchte ihn an die Sport, muß also bissel basteln wegen der Neigung am Stutzen.
Hat den auch wer an der Sport ? Wie sind da die Erfahrungen ?
Hat den auch wer an der Sport ? Wie sind da die Erfahrungen ?
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Nein, is nur ein Bild meiner Touren. Habe den Vergaser natürlich an der Sport - is ja auch nur für die Sport-AWO nachgebaut.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Würd ich nicht machen,ich würde etwas anfertigen.Slowrider hat geschrieben: muß also bissel basteln
Grüße
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
...herrlich
...
C.Shelby
C.Shelby
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
...Kleber, Buntpapier... Das wird doch keine
sein, Willi
...
Grüße Tobias
Grüße Tobias
C.Shelby
C.Shelby
-
Slowrider
- AWO 425 Member
So , nach langem hin und her habe ich mich entschlossen meiner Sport einen neuen Vergaser zu spendieren.
Nachdem ich hier so alles mögliche zum Vergaser gelesen habe , habe ich in der Bucht einen gekauft.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... X&_sacat=0
Der Einbau und die Anpassung gehen ohne größere Probleme. Lediglich die Stehbolzen am Kopf müssen gegen Inbusschrauben mit flachem Kopf getauscht werden. Ich habe mir einen Ansaugstutzen aus Edelstahl machen lassen , der ganz flach ist und somit auch noch Platz für die Hitzedichtung lässt. Am Luftfilterkasten wurde nichts geändert .
Da der Abstand zum Lufikasten aber recht klein ist, habe ich die Gummihülle durch ein Dichtband ersetzt.
Alle Originalfans werden dafür nur ein Kopfschütteln übrig haben , aber mir geht es in erster Linie darum , daß meine AWO funktioniert. Und was soll ich sagen , so gut wie jetzt ist sie noch nie gelaufen.
Gasannahme ist ein Traum, der Durchzug ist super und der Motor läuft echt gut. Kerze ist jetzt Rehbraun.
Originalbedüsung des Vergasers ist 130 , habe ich etwas herabgesetzt auf 120. Der Schwimmer muss natürlich auf den schrägen Einbau eingestellt werden. Der Bowdenzug hat gepasst, habe lediglich die Stellschraube durch eine kürzere ersetzt.
Alle in Allem eine gute und brauchbare Alternative zum Originalvergaser für alle die es interessiert.
Nachdem ich hier so alles mögliche zum Vergaser gelesen habe , habe ich in der Bucht einen gekauft.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... X&_sacat=0
Der Einbau und die Anpassung gehen ohne größere Probleme. Lediglich die Stehbolzen am Kopf müssen gegen Inbusschrauben mit flachem Kopf getauscht werden. Ich habe mir einen Ansaugstutzen aus Edelstahl machen lassen , der ganz flach ist und somit auch noch Platz für die Hitzedichtung lässt. Am Luftfilterkasten wurde nichts geändert .
Da der Abstand zum Lufikasten aber recht klein ist, habe ich die Gummihülle durch ein Dichtband ersetzt.
Alle Originalfans werden dafür nur ein Kopfschütteln übrig haben , aber mir geht es in erster Linie darum , daß meine AWO funktioniert. Und was soll ich sagen , so gut wie jetzt ist sie noch nie gelaufen.
Gasannahme ist ein Traum, der Durchzug ist super und der Motor läuft echt gut. Kerze ist jetzt Rehbraun.
Originalbedüsung des Vergasers ist 130 , habe ich etwas herabgesetzt auf 120. Der Schwimmer muss natürlich auf den schrägen Einbau eingestellt werden. Der Bowdenzug hat gepasst, habe lediglich die Stellschraube durch eine kürzere ersetzt.
Alle in Allem eine gute und brauchbare Alternative zum Originalvergaser für alle die es interessiert.
-
Slowrider
- AWO 425 Member

Hier mal ein Bild.
Es wurde aber noch ein wenig verändert zum endgültigen Einbau. Flachere Schrauben am Kopf und das Dichtband zum Luftfilterkasten , da nur sehr wenig Platz dort ist und der Ansauggummi extrem schwer auf den Vergaser draufgeht.