Ebay Angebot

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Deleted User 141

Re: Ebay Angebot

Beitrag von Deleted User 141 »

ossimoped hat geschrieben:,, Woher weißt Du, das sich das Ding nicht gut fährt? Hast es doch gar nicht probiert.... ..
Mit Anatomie und Ergonomie verdiene ich täglich meine Brötchen, u.a. auch mit Maß- Sitzmöbel...
Glaub schon, da ein sehr gutes und geschultes Auge zu haben.

Habe fertig!
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Do 26. Nov 2015, 22:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ebay Angebot

Beitrag von ossimoped »

Du kannst somit auch einschätzen wie und ob man auf nen Chopper gut sitzen kann. Jaja, Manche können und wissen eben alles.... Ich für meinen Teil denk mir Denselben. Ende
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Benutzeravatar
dor lunzner
AWO 425 Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09328 Lunzenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ebay Angebot

Beitrag von dor lunzner »

Ich find die Kiste doch recht gelungen, Chopper werden nun mal nicht wegen der Bequemlichkeit gebaut. Auf so manchem Treffen wär das Teil bestimmt der originellste Umbau. Da hat man schon ganz andere Indianerfahrräder gesehen.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ebay Angebot

Beitrag von Roadrunner »

Chrishan , stimmt , aber die Meisten davon haben eine Zulassung und man kann damit auch mal eine größere Runde drehen , soweit es der Allerwerteste zulässt. ;-) Nicht nur auf Treffen 100 m hin und her fahren.
Aussehen ist das eine und eh subjektiv aber der Nutzfaktor ?!
Das hier ist ein Möbel , kein Fahrzeug :twisted:

Als Custombike muß es aber auch keinen anderen Wert haben als "ANDERS" auszusehen . Wirklich damit fahren zu dürfen ist wohl eher Nebensache .

Das ist halt der Unterschied zwischen Deutschland und Amerika in Punkto Zulassung. In Ammiland kannst Du Räder an ne Badewanne schrauben , einen V8 reinhängen und damit rumfahren ,Hauptsache du bezahlst Steuern und entschädigst die Familien deiner Opfer . In Deutschland brauchst Du Einzelabnahmen und Gutachten für jedes Teil , bevor Du mit einem Eigenbau fahren darfst.
Hat alles seine guten und schlechten Seiten. Ein Motorradrahmen z.B. ,vom Laien aus Wasserleitungsrohr gebogen , möge er noch so toll aussehen , könnte doch zu Todesfalle werden und ein Gutachten ist schon ok. Aber das ist schon wieder ein anders Thema .

Zurück zum Ursprungsthema . MEINE MEINUNG , es sieht ANDERS aus , optisch nicht schlecht gemacht aber das wars.
Für mich muß ein Motorrad offiziell fahrbar sein und nicht nur DEKO.

Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Fr 27. Nov 2015, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ebay Angebot

Beitrag von ossimoped »

Nun, ich gehe mal.davon aus, das das Gerät stabil gebaut worden ist. Wissen kann ich es eben nicht. Also gebe ich darüber auch kein Urteil an. Wir haben mehrere Umbauten gemacht, immer WISSEND was wir da tun. Und der TÜV hat das wohlwollend abgenickt. Nun, sowas auf die Beine zu stellen ist die eine Sache, das Teil auf die Straße zu bekommen, eine Andere. Aber das geht eben nur mit Erfahrungen... Wie dem auch sei, Alles gefällt mir auch nicht, aber ich rede es deswegen nicht schlecht. Und nu is gut.
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
seppi62

Re: Ebay Angebot

Beitrag von seppi62 »

Da das ja nun mal die Laberecke ist....Ich finde, dass die AWO Motoren generell zu schmalbruestig sind fuer nen Chopper. Die wirken immer so verloren, wenn sie da so im Rahmen haengen und dann auch nur ein kleiner Zylinder....Das das Teil auf dem Foto eher ein Moebel ist als ein Motorrad sieht man doch wirklich auch so. (Was meinst Du warum das da so schoen poliert in der Landschaft steht, nicht mal ein Maedel daneben...)Vergleich mal die Sitzhoehe mit der Groesse des Motors. Setz dich mal ne halbe Stunde auf ne Bierkiste und dann streckst Du die Arme weit nach vorn und hebst die Beine an, merkst du was?

Viele Gruesse

Michael
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ebay Angebot

Beitrag von ossimoped »

Mh....Michael, meine Sitzhöhe geht mir auch nur bis unter die Kniescheibe. Und mein Rahmen ist 10cm länger....und ja, ich habe einen Meter Lenkerbreite... Ist nicht schlimm, ich fahre damit auch nur mal eben bis in den Harz... :D Jeder wie er mag und kann. In Bezug auf den Motor in einer Awo geht Vieles. Auch in der Höhe.... Gruß Uwe
Zuletzt geändert von ossimoped am Fr 27. Nov 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
ABV Berlin

Re: Ebay Angebot

Beitrag von ABV Berlin »

Ist doch ganz gut gemacht,da hat sich doch mal einer Gedanken gemacht und vorallem umgesetzt.Ne MZ Gabel,RT Tank und nen anderen Lenker an ne AWO schrauben und dann glauben man fährt den ultimativen Chopper,na ja.Wer was außergewöhnliches fahren will muß ebend ablöhnen.Zulassung,wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.Gruß an Alle
Benutzeravatar
_JR_
Beiträge: 178
Registriert: Do 6. Nov 2008, 11:39
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Windeck

Re: Ebay Angebot

Beitrag von _JR_ »

Wenn ich mir das so durchlese ... müsste die AWO... fahrbar gemacht, natürlich mit Tüv und nach dem Geschmack Einiger hier, in etwa so aussehen.
töffi.jpg
Da gefällt mir das "Möbelstück" aber wesentlich besser!
;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
Benutzeravatar
ossimoped
AWO 425 Member
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ebay Angebot

Beitrag von ossimoped »

Ach Leute, die Geschmäcker sind nun mal verschiedenen. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen und soll ja auch so sein. Aber wenn man nen Statement abgibt, sollte man auch Ahnung haben. Meine Meinung..... Und nun ist auch mal wieder gut. Schulz
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Antworten