Kupplung trennt nicht ; kein Auskuppeln mehr möglich
- no77
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kupplung trennt nicht ; kein Auskuppeln mehr möglich
Also mein Opa meinte bei Übergabe, dass dies ein typisches AWO Problem ist...: Lösung: einfach mal die Kupplung ziehen und den Kickstarter durchtreten, dann sollte sich die Verklebung wieder lösen.
-
Pedalritter
Da ich mit dem gleichen Problem hadere klinke ich mich mal mit ein. Bei meiner Touren tritt das ÖL am Getriebe aus und verklebt die Kupplung oder lässt sie Quellen oder wie auch immer.
Wo ist der neuralgische Punkt auf den es ankommt? Führung der Druckstange (die schon besagte Dichtung) oder die Dichtfläche am Deckel? Neu gedichtet wird so oder so. Es wäre aber von Vorteil eine bekannte `Schwachstelle` besonders ins Auge fassen zu können.
Beste Grüße und Danke, Marcus.
Wo ist der neuralgische Punkt auf den es ankommt? Führung der Druckstange (die schon besagte Dichtung) oder die Dichtfläche am Deckel? Neu gedichtet wird so oder so. Es wäre aber von Vorteil eine bekannte `Schwachstelle` besonders ins Auge fassen zu können.
Beste Grüße und Danke, Marcus.
- hare's ear
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Servus,
Simmerring an der Getriebeeingangswelle, Haltering auf der Welle auf welcher der WDR abdichten soll (wenn der verschlissen ist ... Riefen etc. dann "fördert" er Öl) oder Öl über die Kupplungsdruckstange, dann mal die Dichtung vom Druckstück checken.
Grüße Paik
Simmerring an der Getriebeeingangswelle, Haltering auf der Welle auf welcher der WDR abdichten soll (wenn der verschlissen ist ... Riefen etc. dann "fördert" er Öl) oder Öl über die Kupplungsdruckstange, dann mal die Dichtung vom Druckstück checken.
Grüße Paik
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...