Wir sind gerade dabei unsere Sport Awo BJ 57 zu restaurieren. Bei den Seitenkästen ist uns aufgefallen, dass diese unterschiedlich viele Löcher für die Schlösser haben. Der eine Kasten hat vier Löcher und der andere nur zwei. Mir ist bewusst, dass es beide Schloss-Varianten gibt, nun ist meine Frage an euch, was macht sich besser? Da wir die Teile sowieso neu lackieren lassen gibt es mehrere Möglichkeiten. Sollen wir die 2-Loch Variante verbauen und die 2 überflüssigen Löcher verschließen, oder lieber 2 extra Löcher bohren und die 4-Loch Variante nutzen? Würde mich über eine Antwirt von euch freuen. Mit freundlichen Grüßen Markus
Seitenkasten-Schloss
-
Marsn91
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Seitenkasten-Schloss
Hi Leute,
Wir sind gerade dabei unsere Sport Awo BJ 57 zu restaurieren. Bei den Seitenkästen ist uns aufgefallen, dass diese unterschiedlich viele Löcher für die Schlösser haben. Der eine Kasten hat vier Löcher und der andere nur zwei. Mir ist bewusst, dass es beide Schloss-Varianten gibt, nun ist meine Frage an euch, was macht sich besser? Da wir die Teile sowieso neu lackieren lassen gibt es mehrere Möglichkeiten. Sollen wir die 2-Loch Variante verbauen und die 2 überflüssigen Löcher verschließen, oder lieber 2 extra Löcher bohren und die 4-Loch Variante nutzen? Würde mich über eine Antwirt von euch freuen. Mit freundlichen Grüßen Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO 425 Sport, Simson S51
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Seitenkasten-Schloss
Jetzt wäre noch die Frage, welche Schlösser hast Du und welche wurden bei dem Baujahr verwendet.
Ist bei den Deckeln der Kästen auch der Rand unterschiedlich
Gruß 425/T
Ist bei den Deckeln der Kästen auch der Rand unterschiedlich
Gruß 425/T
-
ferdinand1980
- clairenc
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
seppi62
Koennte mir mal einer aus der Naehe Dresden oder Potsdam einen Gefallen tun? Ich benoetige fuer eine AWO Sport Bj.58 Schluesselrohlinge fuer Lenkschloss bzw. Seitendeckelschloesser der Marke BAB. Es giebt da jede Menge Laeden, aber per Email mit Foto laeuft da nix
Wenn ich meinen letzten Originalschluessel verliere oder abbreche bin ich am arsch...
Wenn ich meinen letzten Originalschluessel verliere oder abbreche bin ich am arsch...
- 425/T
- AWO 425 Member
In der Großbeerenstraße gegenüber Ossischrott ist ein Schlüsseldienst da hatte ich vor ein paar Monaten Schlüssel aus BAB Rohlingen für ein S50 anfertigen lassen. Sind aber Rohlinge von Zeiss Icon.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
-
seppi62
Das ist genau mein Problem. Ich kann da nicht mal eben mit dem Schluessel hin. Ich war letzte Woche in Muenster bei einem grossen (!) Schluessel- und Schliessanlagenhaendler der hatte so einen noch nie gesehen und von den Laeden aus dem Osten der Republik krieg ich keine Antwort...425/T hat geschrieben:In der Großbeerenstraße gegenüber Ossischrott ist ein Schlüsseldienst da hatte ich vor ein paar Monaten Schlüssel aus BAB Rohlingen für ein S50 anfertigen lassen. Sind aber Rohlinge von Zeiss Icon.
Gruß 425/T
Das kann doch jetzt nicht so schwer sein einen tausendfach verkauften Schluessel einer bekannten Firma nachmachen zu lassen. Es ist ja kein Tresorschluessel
Also alle schachdienlichen Hinweise werden gern entegengenommen.....
- 425/T
- AWO 425 Member
So, und jetzt noch die Adresse von der Firma
Wenn diesen Rohling keiner mehr herstellt kannst Du auch nach Rom pilgern, dann kannst Du nur noch hoffen das Du unterwegs eine Firma findest die noch Restposten hat.
http://www1.dasoertliche.de/?id=1105933 ... openanchor
Gruß 425/T
Wenn diesen Rohling keiner mehr herstellt kannst Du auch nach Rom pilgern, dann kannst Du nur noch hoffen das Du unterwegs eine Firma findest die noch Restposten hat.
Gruß 425/T
-
seppi62
Hab ich jetzt angerufen und Bild hingeschickt. Sonst fraes ich mir das Ding aus dem Vollen425/T hat geschrieben:So, und jetzt noch die Adresse von der Firma
Wenn diesen Rohling keiner mehr herstellt kannst Du auch nach Rom pilgern, dann kannst Du nur noch hoffen das Du unterwegs eine Firma findest die noch Restposten hat.![]()
Gruß 425/T