Einzelne Speichen wechseln

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
AWOCHRIS

Re: Einzelne Speichen wechseln

Beitrag von AWOCHRIS »

Hallo Frank und Bernd,

vielen Dank ;;;;;; diese Hinweise sind TOP!

Ich habe noch Speichen übrig und werde mir wie beschrieben einige kürzen.
Von den Felgenschonern habe ich bisher noch nichts gehört, finde es aber sehr gut. :idea:
Werde mir welche bestellen.

Gruß
Christian
Charly

Beitrag von Charly »

Ich kann dir nur empfehlen das Hinterrad gleich mit dickeren Speichen auszustatten ,ich habe auf alte Gespannfahrer gehört und Dickend rein geschraubt und es nie bereut bisher keine verloren oder gebrochen (Fa Böhm) kann ich nur empfehlen .

Gruß Charly
AWOCHRIS

Beitrag von AWOCHRIS »

Hallo Charly,

es ist leider zu spät :cry:

habe das Hinterrad gerade neu einspeichen lassen. Der Reifen ist aufgezogen und da will ich nicht wieder von vorn anfangen. Ja ich dachte alles richtig zu machen, leider muss ich aus Fehlern lernen. Ich lasse es erst einmal darauf ankommen.

Gruß
Chris
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Charly hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen das Hinterrad gleich mit dickeren Speichen auszustatten ,ich habe auf alte Gespannfahrer gehört und Dickend rein geschraubt ...
Hab da gleich mal ne Frage:
Passen die Dickendspeichen durch die originalen Löcher der Nabe? Oder muss da rumgepopelt / gebohrt werden? Letzteres wäre ja auch nicht so recht vorteilhaft...

Matthes
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mi 4. Mär 2015, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 141

Keiner kann ne Aussage machen?
Enttäuscht mich nicht Freunde!
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mi 4. Mär 2015, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
spliffer

Beitrag von spliffer »

Matthes hat geschrieben: Passen die Dickendspeichen durch die originalen Löcher der Nabe? Oder muss da rumgepopelt / gebohrt werden? Letzteres wäre ja auch nicht so recht vorteilhaft...
Warum?
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Ja Matthes, das passt ohne an der Nabe rumzupopeln.

Gruß vom Fussel
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am Do 5. Mär 2015, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 141

DANKE!!
Einfache Frage , einfache Antwort! Ich liebe DAS! ;;;;;;;
spliffer hat geschrieben:
Matthes hat geschrieben: Passen die Dickendspeichen durch die originalen Löcher der Nabe? Oder muss da rumgepopelt / gebohrt werden? Letzteres wäre ja auch nicht so recht vorteilhaft...
Warum?
Na weil die Materialstärke zum Nabenrand schmaler würde!

Matthes
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Do 5. Mär 2015, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Matthes hat geschrieben:DANKE!!
Einfache Frage , einfache Antwort! Ich liebe DAS! ;;;;;;;
spliffer hat geschrieben:
Warum?
Na weil die Materialstärke zum Nabenrand schmaler würde!

Matthes
Nabend

Jetzt muss ich auch mal fragen warum die Materialstärke geringer werden sollte , oder wolltest die Speichenlöcher "einfach" aufbohren ?

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
Deleted User 141

quincy hat geschrieben:... die Speichenlöcher "einfach" aufbohren ?..
DAS war ja meine Frage! Ob DAS notwendig sei, bei der Verwendung von Dickendspeichen! .
Habsch mer undeutlisch ausgdrückt?
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Do 5. Mär 2015, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten