Hallo Gemeinde
hat schonmal jemand versucht den 6V regler von Vape an die MZ Lima zu schrauben und das so anzupassen das das wie im originalen ist .
Über Antworten und Bilder wäre ich euch Dankbar.
Gruß Tomei
Vape 6V Regler und MZ Lima
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Vape 6V Regler und MZ Lima
Hab so nen regler in der 250er ts verbaut, geht super das teil.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Aus der Vape LIMA kommt Wechselspannung . Dieser Regler übernimmt die Gleichrichtung der Wechselspannung zusätzlich zur eigentlichen Regelfunktion .Wenn ich den Vaperegler mit einer Gleichstromlima der MZ kombiniere ,
dann schalte ich in den Gleichstromweg zusätzlich noch Dioden , über die ein Spannungsabfall von 0,7V pro Diode
stattfindet .Das ist nicht die optimale Lösung .
dann schalte ich in den Gleichstromweg zusätzlich noch Dioden , über die ein Spannungsabfall von 0,7V pro Diode
stattfindet .Das ist nicht die optimale Lösung .
Zuletzt geändert von Awo-Opa am So 1. Mär 2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
-
tomei
Hallo Awo-Opa
Das ist mir schon klar das aus der Vape Lima Wechselspannung kommt ich bin KfZ Elektriker aber es gibt von vape auch einen Regler der für die MZ gleichstrom Limas gedacht ist gibt's z.b. Bei Ostzweirad und meine Frage war ob den schonmal an selbige Lima angeschraubt hat und das ganze im Motorgehäuse eingebaut hat. Ich hoffe ich habe es besser beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Tomei
Das ist mir schon klar das aus der Vape Lima Wechselspannung kommt ich bin KfZ Elektriker aber es gibt von vape auch einen Regler der für die MZ gleichstrom Limas gedacht ist gibt's z.b. Bei Ostzweirad und meine Frage war ob den schonmal an selbige Lima angeschraubt hat und das ganze im Motorgehäuse eingebaut hat. Ich hoffe ich habe es besser beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Tomei
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo
Hab solch Vape Regler in meiner Sport schon länger ohne Probleme.
Nur ist dieser im Seitenkasten kühl untergebracht, im Motor (Touren) hätte ich Bedenken da sind sicher 60-80 C°
Wenn dann würd ich den unter dem Tank montieren da ist er geschützt und luftig untergebracht.
Hab solch Vape Regler in meiner Sport schon länger ohne Probleme.
Nur ist dieser im Seitenkasten kühl untergebracht, im Motor (Touren) hätte ich Bedenken da sind sicher 60-80 C°
Wenn dann würd ich den unter dem Tank montieren da ist er geschützt und luftig untergebracht.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!