Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moin also den Zündmagneten hat der Vorbesitzer gewechslet nja gut zu dem hab ich auch nich mehr das beste verhältnis weil wer ne AWO mit glattem Skodakolben und krummer geschweißter kurbelwelle verkauft gehört für mich weggesperrt aber das is en anderes Thema. ja die erste kerze die drin war war falsch die war immer rabenschwarz und jetzt hat Zweirad lembke aus Nünchritz den motor neu gemacht die kerze gewechselt, getriebe durchgesehen und er hat mir gesagt was halt alles nicht original an der kiste ist weil der Vorbesitzer mir was von 90% originnalzustand erzählte und ich bin mit seiner Arbeit top zufrieden gewesen. So ich hab ma ne andere Frage hat der magnetzünder einen Unterbrecher dran der Funken muss? Wenn ja funkt der nich mehr also das hab ich ma gelesen
MFG Max Schmidt
PS Ja das Kabel ist an der klemme 2 und am zündmagneten fest
Zuletzt geändert von Oldifan Maxe am So 1. Mär 2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwie hab ich Verständnissprobleme beim Lesen. Wegen der langen Schachtelsätze etc. ... erschließt sich mir die Frage/ das Problem oft erst nach dem 3 Durchlesen.
zum Thema: Entweder du machst es wie zu Beginn vorgeschlagen, Schritt für Schritt nach dem Ausschlußprinzip oder du suchst dir einen echten (nicht selbsternannten) Fachmann an Deine Seite .
Vor allem denke ich fehlt Eines: Geduld mein Freund - hab Geduld!
Moin, habt ja eigentlich recht hab auch das problem gefunden war bloß die zündkerze
Ja ich könnt wirklich ma weniger und zusammenhängender schreiben
Trotzdem danke für eure Hilfe
...und für´s nächste Mal...
"Mann" sollte erst logisch denken und den Fehler systematisch suchen bevor "Mann" hier das ganze Forum verrückt macht und am Ende nur das kaputt war, was zuerst zu finden und am einfachsten zu wechseln ist.
Oldifan Maxe hat geschrieben:Die Schweißpunkte an der Pleuelstange
Ähmmm... Die Schweißpunkte sind am Hubzapfen, nicht an der Pleuelstange! Sieht nicht schön aus, aber stellt sich für mich nicht so schlimm dar wie erst geahnt. Manche "verstiften" den Hubzapfen in den Kurbelwangen...
Oldifan Maxe hat geschrieben:Eine Schweinerei
Ein Skodakolben war zu DDR-Zeiten eine der wenigen Alternativen zum neuen Originalkolben die es ja so gut wie nicht mehr gab! Wenn man dazu den passenden Sport-"Quetschkopf" genommen hat ging das schon! Beim Tourenkopf eher ein fauler Kompromiss!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)