Abstand Tank zum Rahmen
-
karpfen2013
Abstand Tank zum Rahmen
So ihr lieben,ich mal wieder.baue grad meine 4 awo auf und habe ein problem und zwar mein tank liegt fast auf dem zylinderkopf auf. woran kann das liegen? könnte das sein das die mechaniker bei awo voll waren oder weil es ein e-rahmen ist. ich habe mehtrere verschiedene tanks aufgelegt aber keiner hat richtig gepasst frühe oder späte modelle keiner. ich hoffe ihr könnt mir helfen da ja hier super schrauber bei sind.

-
fatboyfahrer
-
matze
Re: Abstand Tank zum Rahmen
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem und es lag bei mir definitiv am Tank. Ich weiß nicht ob es Fertigungsbedingte Toleranzen waren aber bei mir passte auch erst der 3te Tank. Bei anderen lag er auch zu nah am Kopf.
Matze
Ich hatte das gleiche Problem und es lag bei mir definitiv am Tank. Ich weiß nicht ob es Fertigungsbedingte Toleranzen waren aber bei mir passte auch erst der 3te Tank. Bei anderen lag er auch zu nah am Kopf.
Matze
-
Deleted User 141
Re: Abstand Tank zum Rahmen
Im Zweifelsfall, geh zum Schuhmacher deines Vertrauens und lass die aus dem Sohlenmaterial 4 oder 5mm dicke Scheiben ausstanzen die du als Unterlegscheibe zwischenlegen kannst. Die nehmen auch gleich ein wenig die Vibration weg. So hab ich das Problem gelöst, funzt prima.
Hast keinen Schuhmacher weil du Holzpantinen trägts (die repariert der Tischler
), schick mir ne PN, kann dir da auch helfen
.
Hast keinen Schuhmacher weil du Holzpantinen trägts (die repariert der Tischler
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Fr 2. Jan 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Duster
Re: Abstand Tank zum Rahmen
Ich glaube fast, es geht um eine Touren-AWO, da ist nix mit dazwischen legen.Matthes hat geschrieben:Im Zweifelsfall, geh zum Schuhmacher deines Vertrauens und lass die aus dem Sohlenmaterial 4 oder 5mm dicke Scheiben ausstanzen die du als Unterlegscheibe zwischenlegen kannst. Die nehmen auch gleich ein wenig die Vibration weg. So hab ich das Problem gelöst, funzt prima.
Hast keinen Schuhmacher weil du Holzpantinen trägts (die repariert der Tischler), schick mir ne PN, kann dir da auch helfen
.
Bei der Sport-AWO nehme ich immer die originalen Gummi-Unterlagen zwischen Rahmen und Tank.
MfG Peter
-
matze
Re: Abstand Tank zum Rahmen
Ich denke auch das es um die Touren geht. Eine Frage hat sich mir noch aufgedrängt. Hast du mal geschaut ob der rahmen sichtbar verzogen ist?
Matze
Matze
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Abstand Tank zum Rahmen
Das geht bei der Touren Awo immer mehr oder weniger knapp zu, Toleranzen natürlich inbegriffen. Seh zu, dass du den Tank anhebst, wenn du die Schrauben anziehst, bzw ist in den Löchern Luft, hinten könntest z b ein schmales Blech einfädeln, wo die Schraube aufliegt und der Tank etwas höher kommt.....
Probier´s aus und melde dich wieder.
Probier´s aus und melde dich wieder.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
karpfen2013
Re: Abstand Tank zum Rahmen
Hey Leute, also es geht hier um touren awo. So ich habe einen e-rahmen bekommen nummer 57xxx das ist ein e Rahmen gewesen für eine 52er touren hab die original Plakkette und den brief, nummer passt. Ich hab mir das teil auf den geholt so wie es war ganzen motorrad um zu gucken ob ich den Motor mal in gang bekomm, hat auch alles wunderbar funktioniert. Aber dann später sah ich das zwischen Zylinderkopf ( einlass seite) nur 2mm luft waren. Ich kannte das nicht weil meine anderen 3 touren das Problem nicht hatten und die 52er sogar 4cm spiel hat zum kopf. Dann habe ich mal ein paar tanks auf gelegt verschiedene baujahre 52-53-58-56 aber keine passte so richtig. Habe auch kontroliert ob er verzogen ist oder so, nix alles gut alles normal. Was ist das??? Weil mein Problem liegt jetzt darin den richtigen tank zu finden aber wieviel soll ich da kaufen und vorallem wie lange soll das dauern. Ideen???
-
matze
Re: Abstand Tank zum Rahmen
Du könntest die Halter am Tank abflexen und neue (längere) anschweißen und diese individuell anpassen.
Wäre meine Idee.
Matze
Wäre meine Idee.
Matze
-
karpfen2013
Re: Abstand Tank zum Rahmen
Diese idee hatte ich auch schon im kopf, aber irgendwie muss ja was nicht passen und was nicht in Ordnung sein. Ich habe ja ein 52er tank drauf gebaut. Der ging zwar besser drauf wie alle anderen aber der stieß hinten mit der linken tankbacke am Rahmen an. Das kann ja normalerweise auch nicht sein. Das es unterschiedliche tanks gibt weis ich ja aber das sich dieses Problem so ausweitet dachte ich nicht.

