Zündprobleme Startschwierigkeiten

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
tomcatfisch

Re: Zündprobleme Startschwierigkeiten

Beitrag von tomcatfisch »

Ich werde das Thema nun beenden.
Die hilfreichen Tipps werde ich ausprobieren.
Konstruktive Hinweise und Schlaumeiersprüche könnt ihr gern als PN senden
Vielen Dank
BastiL

Beitrag von BastiL »

Ich frage mich manchmal echt was du immer mit deinen scheiß Büchern hast :idea: Als ich mir meine AWO Bibel bestellt habe, musste ich sehr schnell feststellen das dort das selbe drin steht wie in meiner Betriebsanleitung mit angehefteter Ersatzteilliste. Auch der Kupferwurm ist nicht für jedermann hilfreich!!!! Eigentlich könnte man ja das Forum auf ISBN Nummern beschränken. Weil bis auf deine charmante Art und Weise den Leuten zu sagen das sie Blöd sind habe ich noch nix hilfreiches von dir gelesen................Ach doch!!!!!! Ich habe gelernt wie man Werbung für ein sinnloses Additiv macht ;;;;;;;;;
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Da gibt es ein treffendes Sprichwort von R.P.Feynman: "Kein Argument überzeugt einen Idioten"!
Wer Bücherlesen nicht versteht, dem nützen auch keine Forenbeiträge.
Die Benotung der Mitarbeit im Unterricht gibt es wohl heute nicht mehr ?
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Mein lieber Pirol,
Wir Alten kennen ja mittlerweise deine "Hilfe" : Der / Die hat/haben keine Ahnung, soll(en) sich mal Fachwissen, bzw -Literatur zulegen. Ich weiß wie es geht, aber das Wissen nehme ich mit in´s Grab.

Mann! Werd mal erwachsen und rück mit deinem Wissen raus, was du ja hast ! Aber halte bitte den den Schnabel, wenn dieses Oberlehererhafte raus will!
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am So 26. Okt 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
BastiL

Beitrag von BastiL »

Das man das gelesene verstehen muss steht außer Frage. Nur(!), und jetzt kommt der Punkt: Ich arbeite ca 11 Jahren in der präklinischen Notfallversorgung, und auch dort kommt man immer wieder in Situationen wo man auf den Rat eines Kollegen angewiesen ist, auch wenn in eins von 100 Büchern der Ansatz :idea: einer Lösung steht!!! Ich für mein Teil würde mir nie anmaßen die Antwort "nimm dir ein Buch, ich dachte du hast das mal gelernt, kann ja nicht doll sein" zu geben. Auch wenn die Frage und dessen Lösung im ersten Moment logisch erscheint. Vielleicht hast du ja fundiertes Fachwissen, bewiesen hast du es hier selten bis gar nicht. Im Gegenteil, bei dir hat man eher den Eindruck das du dich an Wissenslücken anderer ergötzt. Auch Überheblichkeit genannt. Ich lese auch viele Fachbücher! Trotzdem werden immer Fragen offen bleiben. Bis auf die in Buchform gebrachte Sammlung an Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten habe ich noch kein auf die AWO bezogenes Schrauberbuch gefunden.
Leider werden wir die Ursache und Lösung des Problems nicht mehr erfahren......Schade
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

Erwiesenermaßen lernt ein Mensch besser durch eigene Erfahrungen in Verbindung mit Fachliteratur.
Mit mangelndem- oder ohne Grundwissen, nützen die besten Erklärungen nichts.
Du kannst mir ja mal, mit deinen klinischen Erfahrungen, schnell eine Herztransplantation mit deren Ausfallerscheinungen erklären. Ich hatte mir auch schon mal vor 20 Jahren ein Pflaster angelegt,
das dürfte also nicht so schwer sein, andere bringen das doch auch.
Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten und wers überheblich findet, hat den Sinn noch nicht verstanden. ;;;;;;;;;
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

Matthes hat geschrieben:Mein lieber Pirol,

Mann! Werd mal erwachsen und rück mit deinem Wissen raus, was du ja hast ! Aber halte bitte den den Schnabel, wenn dieses Oberlehererhafte raus will!
Unser lieber Matthorator,
du bist doch auch nicht zu dumm, eine Kerze zu prüfen, warum hast du nicht unserem lieben Sportfreund erklärt,
wie er das an seinen unzähligen Fahrzeugen mal probieren könnte :?: :?: :?:
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
BastiL

Beitrag von BastiL »

Präklinisch! Richtig lesen mein guter!!!! ;;;;;;
Edeltuning
AWO 425 Member

Beitrag von Edeltuning »

Was stört dich meine einzig richtige Antwort, nach unzähligen Falschbeiträgen ?
Wenn keinerlei Grundlagen der Vergasereinstellung vorhanden sind, hilft nun mal nur noch das Buch vom guten Hertweck...oder sollte ich das abschreiben ? Wenn einer mit 21 jährigem Alleskönnen prahlt, wird er wohl noch in der Lage sein, lesen zu wollen ?

Matthes, warum fragst du nicht mal Mopedprinz, ob er alle Fragen ausführlich beantwortet :?:
Er kann das viel besser als ich :!: ;;;;;;;
Und warum regst du dich nicht darüber auf, daß er das nicht macht ?
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
Duster

Beitrag von Duster »

Wie haben denn die AWO-Fahrer das vor 35 Jahren gemacht, diese jeden Tag mit der AWO zur Arbeit gefahren sind ?
Da gab es noch kein "schlaues Wernerbuch", kein Internet, ohne e-bay, kein Awo-Forum, ohne Nachbauteile, keine 100 verschiedene Öle, keine unzählige plötzliche Ost-Oldtimer-Experten ( meistens gescheiterte West-Motorrad-Teile-Händler ), oft erkennbar an der weißen zusammengestückelten Sport-AWO im Schaufester.
Solch eine kleine AWO bekommt man doch immer zum laufen, außer man hat verschlissene Teile verbaut, oder man hat was kaputt gefummelt.
Ein alter AWO-Experte hat Ende der 70er Jahren mal zu mir gesagt, was looft dat lat loofen und dann nix fummeln.
Also einfach mal in aller Ruhe überlegen, eine Nacht drüber schlafen, und dann mit neuen Mut und Elan ans Werk.
Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon.
Also AWO-Freunde seid nett zueinander !

Mit freundlichen AWO-Grüßen
Peter
Gesperrt