Motor singt
-
BastiL
Motor singt
Nachdem mein Motor ja nun überholt wurde und ein Teil der Probleme die ich habe offensichtlich mit mein Zylinderkopf zu tun haben, musste ich nun bewusst feststellen das sich mein Motor "komisch anhört". Das heißt: ich habe ein Drehzahlabhängiges summen im Motor als Nebengeräusch. Ein ziemlich lautes sogar. Sonst klingt er sauber. Kein klappern kein nix. Der eine sagt es könnte irgend ein Lager zu straff sitzen, die überholte KW sich erst einlaufen muss oder der Kopf (Dessauer Qualitätsware) auch für dieses Problem der Verursacher ist. Oder ist es einfach normal das der Motor leicht summt. Zum Vergleich: Es hört sich wie ein zu straffer Keilriemen im Auto an. Ich habe heute mal meine Hand vor der KW-Entlüftung gehalten, da kommt die Luft mit ordentlich Druck raus. Sollte man diese deutlich merken??? Fragen über Fragen. Und kein Vergleich vor der Haustür.
-
Sporttourer
-
BastiL
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Motor singt
Mach mal ein Foto.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
fatboyfahrer
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Meist kommt solch ein Jaulen oder Singen von den Steuerrädern. Wenn diese nicht miteinander gelaufen sind , also aus verschiedenen Motoren stammen oder zu eng gepasst sind hat man diese Geräusche. Letzteres wäre gefährlich , aber da ja Spiel vorhanden ist , auszuschließen. Ersteres ist unangenehm aber eher ungefährlich.
Ob die Steuerräder miteinander gelaufen sind kannst nur Du oder der Instandsetzer wissen.
Ralf
Ob die Steuerräder miteinander gelaufen sind kannst nur Du oder der Instandsetzer wissen.
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
BastiL
Die Steuerräder wurden nicht erneuert. Waren noch gut in Schuss. Was ich mir noch gut vorstellen könnte ist das die überholte KW zu straff sitzt. Aber das kann ich erst beurteilen wenn der neue alte Kopf drauf ist. Vorher wollte ich den Motor nicht zwingend zerlegen. Deshalb ist es auch mit Bilder schlecht. Ich versuche mal ein Video zu machen.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
viellleicht ist auch eind der kurbelwellen lager verspannt drin oder dreht gar mit im gehäuse ....
aber ansonsten tippe ich auf steuerräder,
hast du Dichtungen am motor verbaut oder alles nur eingeklebt??
aber ansonsten tippe ich auf steuerräder,
hast du Dichtungen am motor verbaut oder alles nur eingeklebt??
-
BastiL