satteldecke ifa
-
karpfen2013
satteldecke ifa
hallo leute ich stehe grad schon wieder vor einer kleinen frage welche ich nicht selbst beantworten kann. ich möchte gerne wissen was für eine satteldecke ne 53ger awo auf dem fahrersitz hatte war das ifa oder möve? ich möchte ja fast sagen möve oder? lg

-
Michaman82
Re: satteldecke ifa
Hallo, also ich bin der Meinung das es die Möve ist....willst du nein Sattel neu bespannen? Ist nicht so einfach...ich habe mir extra ne Spannvorrichtung gebaut...damit flutschte es in 10 min
ansonsten wird es sehr kraftaufwändig
Gruß Micha
Gruß Micha
-
fn0815
Hallo Michaman82!
Wer schon mal nen` Sattel gespannt hat, der will keinen mehr wirklich spannen wollen.
Es gab schon Lösungen! Würdest Du "deine" hier Bildlich darstellen?
MfG. Frank.
Wer schon mal nen` Sattel gespannt hat, der will keinen mehr wirklich spannen wollen.
Es gab schon Lösungen! Würdest Du "deine" hier Bildlich darstellen?
MfG. Frank.
Zuletzt geändert von fn0815 am Sa 28. Jun 2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
karpfen2013
Tja Leute ich muss leider mein Sattel bespannen. Aber wenn ihr nett seit ich nehme gerne infos und tips an dazu wie es am besten geht usw.
- essifreak
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Zu zweit gehts am besten und nen Schraubstock zu Hilfe nehmen 
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die IFA´s sind bei den 53ern auf jeden Fall noch drauf. Die alten Satteldecken sind auch unten gestempelt. Bis 55 habe ich schon welche gesehen. Gruß
- MV-emme
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also 1953 ist die Satteldecke mit IFA Logo.Suche mal hier im Forum unter" Satteldecke aufziehen",da wirst du fündig.Eine gleiche Anleitung zum Aufziehen der Satteldecke findest du auch bei Eastbikesunited unter MZ RT allgemein. So hab ich es gemacht,ohne Hitze, ohne Öl, ohne zweiten Mann.Bischen fummelig aber ganz ohne großen Kraftaufwand. Viel Erfolg.Gruß Toralf
-
karpfen2013
Lieben dank für die infos bin ich doch glücklich dachte schon hab mir ne falsche gekauft ich bin auch ehrlich hätte gedacht es wäre Möwe gewesen. Lieben dank an alle
-
Michaman82
So ich hoffe mal das dass Bild gut zu sehen ist...ist einfach zu bauen und funktioniert ohne viel Kraftaufwand...zwei Winkelprofile...ein kurzes für vorne und ein langes für hinten wo die beiden Hälften des Sattel Spannrahmen befestigt werden...dann mit einer 10er oder 12er Gewindestange verbunden...und dann einfach locker aus dem Handgelenk mit dem Maulschlüssel den Rahmen auseinander drücken und in die Hülsen schieben...Spannvorrichtung wieder entspannen und schon ist der Sattel neu bespannt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
karpfen2013