Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ich will mir für meinen Ersatzmotor und Getriebe die Wellendichtringe bestellen. Die Sets bei Ebay sind mir zu teuer bzw. denke ich, dass es auch günstiger geht, wenn man sie sich selbst bestellt.
Die Größen sind ja klar... aber welche Ausführung ist zu empfehlen?
Aber sollte ich für den Motor jetzt z.B. extra Hitzebeständige Wellendichtringe nehmen? Oder reichen allgemein normale doppellippige... ohne oder mit Staublippe? und Feder oder ohne... oder oder
Bei den vielen verschiedenen Ausführungen bin ich überfragt und mir fehlen Erfahrungswerte.
ich will mir für meinen Ersatzmotor und Getriebe die Wellendichtringe bestellen. Die Sets bei Ebay sind mir zu teuer bzw. denke ich, dass es auch günstiger geht, wenn man sie sich selbst bestellt.
Sven
aber jetzt mal ehrlich, willst du die Simmerringe noch geschenkt haben, habe mal geschaut der günstigste Satz kostet 11,28€ (blau) bis 22,45€ (braun). Was die Qualitätsunterschiede zwischen blau und braun sind weiss ich nicht.
soviel ich weiß, sind die braunen aus z.B. Viton Wikipedia 2.Absatz: "Im Gegensatz zu anderen Elastomeren hält es Kohlenwasserstoffen wie z. B. Ölen und Treibstoffen auch bei höheren Temperaturen stand, ohne aufzuquellen oder sich aufzulösen. Viton wird aus Fluor und Kautschuk hergestellt."
Für Motor nehme ich die gerne, beim Getriebe sollten normale reichen, oder?
Hallo Sven. Bevor du die Simmeringe bestellst ,schau dir genau die Wellen an ,wo deine Dichtringe dichten sollen. Oft sind die alten Wellen schon stark eingelaufen. Da hilft der beste Dichtring nüscht mehr. Manchmal gehen noch untermaßige oder Teile austauschen.Gruß Sven