Oldtimerfahrt Suhl am 06.09.2014
-
Deleted User 4197
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Oldtimerfahrt Suhl am 06.09.2014
Hallo Freunde,
ich fahre da verbindlich nicht wieder mit. Letztes mal ware ich vor 2 Jahren dabei.
Wegen der vielen mitfahrenden 2-Takter (die fahren ja nicht am Ende der Kolonne) war mir in Oberhof so
kotzübel, dass ich nichts essen konnte. (40,- € Startgebühr icl. Mittagessen)
Grüße Bernd
ich fahre da verbindlich nicht wieder mit. Letztes mal ware ich vor 2 Jahren dabei.
Wegen der vielen mitfahrenden 2-Takter (die fahren ja nicht am Ende der Kolonne) war mir in Oberhof so
kotzübel, dass ich nichts essen konnte. (40,- € Startgebühr icl. Mittagessen)
Grüße Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
-
Deleted User 141
Re: Oldtimerfahrt Suhl am 06.09.2014
Kuppengeist hat geschrieben:...Wegen der vielen mitfahrenden 2-Takter (die fahren ja nicht am Ende der Kolonne) war mir in Oberhof so kotzübel, dass ich nichts essen konnte.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Oldtimerfahrt Suhl am 06.09.2014
Ich hab schon einige Ausfahrten bestritten bei denen nur 2 Takter unterwegs waren... Übel war mir danach bei Leibe nicht... Einzig etwas Spritzpups kann es geben wenn die Piloten Rizinus beigemischt hatten...
Ein neumodischer Wagen mit Kat riecht manchmal deutlich unangenehmer. Zu "Zonenzeiten" ist ja auch niemand im Stadtverkehr vom Moped gekippt, evtl. seid ihr nur keine guten Gase mehr gewöhnt... 
Zuletzt geändert von feuereisen am Mi 25. Jun 2014, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Oldtimerfahrt Suhl am 06.09.2014
Ich kenne Die Veranstaltung nicht , aber die Qualität einer solchen am Prozentsatz der teilnehmenden Zweitakter festzumachen würde mir nicht einfallen.
Es ist mit Sicherheit oft eine Zumutung wenn man hinter Zweitaktern fahren soll , derern Eigner aus Geiz entweder billigstes Motoren- oder Zweitaktöl für Baumaschinen beigemischt haben bzw. der Vorsicht halber das Mischungsverhältnis von z.B 1:50 auf 1:33 erhöht haben.
Mit modernen Zweitaktölen kann man das Mischungsverhältnis deutlich reduzieren und eine Abgaswolke gibt es nur noch beim ersten Start bei kaltem Motor für wenige Minuten.
Wenn´s also Qualmt und Stinkt ist nicht der Zweitakter sondern der Fahrer schuld
Da hilft dann nur , vorne fahren
Gruß Ralf
Es ist mit Sicherheit oft eine Zumutung wenn man hinter Zweitaktern fahren soll , derern Eigner aus Geiz entweder billigstes Motoren- oder Zweitaktöl für Baumaschinen beigemischt haben bzw. der Vorsicht halber das Mischungsverhältnis von z.B 1:50 auf 1:33 erhöht haben.
Mit modernen Zweitaktölen kann man das Mischungsverhältnis deutlich reduzieren und eine Abgaswolke gibt es nur noch beim ersten Start bei kaltem Motor für wenige Minuten.
Wenn´s also Qualmt und Stinkt ist nicht der Zweitakter sondern der Fahrer schuld
Da hilft dann nur , vorne fahren
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Oldtimerfahrt Suhl am 06.09.2014
Hallo
Es soll immer noch Menschen geben die im Zusammenhang von Öl,Benzin und deren Derivaten von Gestank reden,kann ich nicht verstehen.Die Jugend eben was soll man machen.
Also laaangsam dran gewöhnen,es lohnt sich.
Viel Spaß Marc
Es soll immer noch Menschen geben die im Zusammenhang von Öl,Benzin und deren Derivaten von Gestank reden,kann ich nicht verstehen.Die Jugend eben was soll man machen.
Also laaangsam dran gewöhnen,es lohnt sich.
Viel Spaß Marc
Zuletzt geändert von ex yamaha am Do 26. Jun 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
-
Deleted User 4197
Re: Oldtimerfahrt Suhl am 06.09.2014
es lohnt sich wirklich, und hey ... wir reden über den Geburtsort unserer AWO´s und dazu ein Treffen der Generationen :-)
... und die kleineren Geschwister (Spatz, Star, Simme, Schwalbe usw.) einfach vorfahren lassen ... oder wir fahren vor, mich hat bei 100 km/h noch keine Simme überholt (Standardmodell) :-)
Grüße
... und die kleineren Geschwister (Spatz, Star, Simme, Schwalbe usw.) einfach vorfahren lassen ... oder wir fahren vor, mich hat bei 100 km/h noch keine Simme überholt (Standardmodell) :-)
Grüße
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Do 26. Jun 2014, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
ilo92
Re: Oldtimerfahrt Suhl am 06.09.2014
Hallo, wer aus dem Raum Sonneberg fährt hin. Würde mich anschließen.
Gruß Steffen
Gruß Steffen

