Zulassung

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
oberlausitzer

Re: Zulassung

Beitrag von oberlausitzer »

eckelino hat geschrieben:...also in Dresden zum Beispiel geht ohne Papiere gar nichts...
Das kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen. Meine AWO-Papiere machten deshalb einen Kurzurlaub in Rheinland-Pfalz ;)

Grüße Roger
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Jaaaaa, hier geht das noch.... Aber man muß auch Vitamin- Beeeeee haben.... ;;;;; ;;;;; Gruß der Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

essifreak hat geschrieben:bei mir hat die Dame gesagt, dass meine Rahmennummer der Awo schon 16 mal! vergeben ist :shock: , das kommt dadurch zustande, weil es zu der Zeit noch keine Internationalen Nummern gab ;-)
Erst wenn die Nummer schon unter dem selben Hersteller und Typ vergeben ist , dann wirds "lustig" .

Ob nun ein Lanz oder ne MZ mit der selben Nummer läuft ist doch WURST .

Ich komme gerade von der Zulassungsstelle. Vollgutachten und Kaufvertrag mit Erklärung , dass die Papiere verlorenggegangen sind , reichten aus. Neuer Brief und Zulassung , kein Problem. NUR hat 2h gedauert ;-)
Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Do 6. Mär 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

Arcon hat geschrieben:Daher möglichst auch beim Rahmen- oder Motorradkauf "ohne Papiere" die Augen auf! Einige bürgerfreundliche Zulassungsstellen (auch in Brandenburg) bieten vorab KBA-Anfragen für nette Nachfrager an - in Berlin dagegen keine Chance!

Und auch Rahmennummern nicht ohne Not irgendwo posten... Es soll schon vorgekommen sein, dass Leute ihr noch nicht zugelassenes Projekt mit allem drum und dran im Internet vorgestellt haben - und sich später bei der Zulassung gewundert haben, dass schon etwas mit der Nummer irgendwo läuft! DAS ist hart...

Andreas
Um es nochmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: das Wissen, das die Rahmennummer des zu erwerbenden Objektes sauber/also laut KBA nicht als gestohlen/schon als AWO angemeldet ist (Anhänger, Kfz anderer Marken tauchen mit selben Nummern beim KBA schon auf) nützt gar nichts, wenn die Zulassungsbehörde auf einer eidesstattlichen Erklärung zum Verbleib der Fahrzeugpapiere besteht. Die KBA-Abfrage macht die Zulassungsstelle ja schon von Amts wegen und war bei meiner FIN auch ohne Befund (außer, wie bei Crispin, einige Fahrzeuge anderer Marken/Typen).
In diesem Fall hilft wirklich einzig und allein die schriftliche Versicherung des Verkäufers die Papiere selbst verloren zu haben, nicht nur allgemein, das es keine Papiere mehr gibt - aber siehe oben ..... :roll:

Gruß, Stefan

PS: Glückwunsch Ralf ;;;;;; 'Magst' Du gleich nochmal hin? ;-)
57er Sport-AWO
essifreak
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von essifreak »

Also ich war heute nochmal dort und siehe da, die Eigentumserklärung des Verkäufers und Kaufvertrag reichten diesmal auch aus, hat aber keine 2h gedauert und jetzt wird die Aufbietung eingeleitet, d.h. bis Ende März warten :shock: , nu hoff ich mal, dass das jetzt weiterhin alles reibungslos über die Bühne geht...
Übrigens: auf der Zulassungsstelle gibts 4!!! Kennzeichenmacherleutchen und an zwei Tagen bin ich da an denen vorbeigelaufen und jedes Mal saßen die alle aufm Gang und hatten nichts zu tun :lol: , wenn da mal jemand vorbei kommt, der ein Kennzeichen haben will, werden die sich aber um den Auftrag reißen :lol:
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6

Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Jens69
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Jens69 »

Moin,

ich habe einen Motorradhändler als Mandanten. Hab heute mal wieder in der Buchhaltung eine eidesstattliche Versicherung, dass er bei Übergabe oder Kauf der Fahrzeuges keine Fahrzeugpapiere oder Kennzeichen erhalten hat und darüber auch keine Auskunft erteilen kann. Das funktioniert zumindest bei dieser Zulassungsstelle (Brandenburg).

Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Schrauberklaus83

Beitrag von Schrauberklaus83 »

Hallo, da ich heute meinen Scrambler angemeldet habe, möchte ich hier mal darüber berichten. Da ich zu dem Rahmen auch nur einen Kaufvertrag hatte und hier viel über eidesstattliche Versicherung und solche Späße geschrieben wurde. Hab ich bei der Zulassungsstelle Mittelsachsen Freiberg angerufen, ich hatte auch gleich den netten Chef von dem Laden dran. Ich schilderte ihm meinen Fall und er sagte mir das ihm ein Kaufvertrag und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht um die Awo anzumelden. Gesagt getan, hab ich die Bescheinigung beantragt. Eine Woche später hab ich angerufen und meine Awo war sauber. Gestern war ich bei meinem Dekra Prüfer und der hat mir das Gutachten erstellt. Heute hab ich die Awo ohne Probleme angemeldet bekommen. So wie ich die Sache sehe is das bei unserer Zulassungsstelle wohl am unkompliziertesten. :D ;;;;;;;
Wer später bremst, is länger schnell.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Schrauberklaus83 hat geschrieben: -... Bescheinigung beantragt. Eine Woche später ...
- Gestern ... Gutachten erstellt.
- Heute...angemeldet ...
-So wie ich die Sache sehe is das bei unserer Zulassungsstelle wohl am unkompliziertesten. :D ;;;;;;;
unkomplizert :o --- nenne ich sowas:
- mit Dekra Gutachten und eidesstattl... (formlos von meinen KIndern :" ...ham wa Papa´n geschenkt ...") zum Zulassungsdienst,
- 2 Std später kleines Schild rangeschraubt und drauf los geknattert ;;;;;;; .
- Na gut, bezahlen musst ich noch :mrgreen:

Soviel ich gehört habe, können die Zulassungsstellen direkt und gleich in Flensburg nachsehen, machen sie ohnehin - auch ohne Antrag.
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Di 18. Mär 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

Na, da macht aber einer auf dicke Hose :o Habe aber die Botschaft zwischen den Zeilen erkannt, Matthes, und finde Dein freiwilliges Engagement den "Anmelder des Forums" zu mimen sehr selbstlos! 8-)

Also Leute, tragt Euch ein! Hier meine "papierlose" Wunschliste:

> 3 RT 125
> das T-Projekt "Dünenstrolch"
> das (ewige) Starrahmen-Projekt
> ein 311er Camping (anspruchsvoll, da mit E-Rahmen und nur 4stelliger Nummer und damit ohne Baujahrsbeleg)
> ein 90er aus 2-mach-1-Trabant 601 Universal
> und mein Citroen 11UA, zu dem ich einzig das originale frz. Kennzeichen besitze

Für die kleine Fingerübung geb ich Dir auch mal ein Bier aus :mrgreen:

Schönen Gruß aus dem wahren Preußen ... :a:::
57er Sport-AWO
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

de pommersche jung hat geschrieben:... Matthes, und finde Dein freiwilliges Engagement den "Anmelder des Forums" zu mimen...
Hä?
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Di 18. Mär 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten