Gasdrehgriff für Sport

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Antworten
darkjunta
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gasdrehgriff für Sport

Beitrag von darkjunta »

Hallo, ich möchte meiner Awo 425 sport einen Gasdrehgriff kaufen. Dabei fand ich zwei Varianten.
mMjqQCPsMiPQA0cobqwLsXQ.jpeg
m002ynu7GoigLtjgmew1QMw.jpeg
Welche von beiden ist richtig.

Bye
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gasdrehgriff für Sport

Beitrag von wroebe »

gar keine denn bei der sport kommt der gasgriff in den lenkerhalter der vorderbremse mit rein, du kannst nur den schieber, den stopfen und den griff benutzen für die sport.....
Zuletzt geändert von wroebe am Di 21. Jan 2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
ricohabeck

Beitrag von ricohabeck »

Also ich weiss nicht , aber die 2. variante war die nicht bei den fruehen sport bis 1957 dran ?! Aber ich kann mich auch irren. Aber ich irre mich nie wenn ich mich nicht irre ;)
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von frankbarby »

Also ich würde mal sagen, die 1.Variante ist richtig, Du brauchst alle Teile auf dem Bild, also auch den Halter für die Bowdenzughülle. Gegenstück zur Aufnahme des Drehgriffs ist, wie beschrieben, der Bremshebel.

Gruß Frank
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
master4382

Beitrag von master4382 »

Die erste abgebildete Variante gab es bei den frühen AWO Sport Modellen sehr wohl. Da braucht man aber dazu passend die Chromlenkerschellen für Bremshebel und Kuplungshebel. Wie auch an Touren verbaut.

Gruss Holger
Zuletzt geändert von master4382 am Di 21. Jan 2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
ricohabeck

Beitrag von ricohabeck »

Genau Holger. Das mein ich auch. Die Brems- und Kupplungsgriffe mit xen Chromschellen. Dafuer gibts auch Nachbauten von Magura glaub ich.
darkjunta

Beitrag von darkjunta »

7eda5254.s.jpg
Mein Kupplungshebel hat eine Vergrößerung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Nabend,

das auf dem Bild ist zwar dein Bremshebel aber dieser hat die Aufnahme für den Gasgriff quasi integriert. Deshalb solltest du die Teile kaufen, die du eingangs im zweiten Bild eingestellt hast.
Grüße, A.
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Die Armatur in seinem Bild ist doch aber MZ oder nicht?
darkjunta

Beitrag von darkjunta »

Hallo,
habe mir den Gasdrehgriff geholt, jetzt weiß ich nicht wo ich den gegenhalter hinsetzen soll.
Kann mir jemand helfen?
Antworten