Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009
-
awohenry
Re: Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009
Ich war bei ihm zu Hause und nen AWO-T Kopf gekauft, der hat schon Ahnung von AWO und der Kopf läuft auch mit den alten überschliffenen Ventilen.
Bin der Meinung für das Geld ist es ok.
Bin der Meinung für das Geld ist es ok.
-
awoelfi
nabend,
@Dave66 - Garantie ist bei alten Kram IMMER so eine Sache ! Das ist aber ja immer. Man kann als Handwerker nur auf seine Arbeit Garantie geben - ist halt alles 50 Jahre alt. Wenn hier z.B. neue Ventile verbaut werden, sollten die natürlich halten !
Das Problem ist halt nur, wenn man ne Menge Geld in alte Technik steckt, denken viele sie haben Garantie und alles ist neu ! Man muss da im Ernstfall halt genau schauen , was wirklich das Problem war .
gruss
Björn
@Dave66 - Garantie ist bei alten Kram IMMER so eine Sache ! Das ist aber ja immer. Man kann als Handwerker nur auf seine Arbeit Garantie geben - ist halt alles 50 Jahre alt. Wenn hier z.B. neue Ventile verbaut werden, sollten die natürlich halten !
Das Problem ist halt nur, wenn man ne Menge Geld in alte Technik steckt, denken viele sie haben Garantie und alles ist neu ! Man muss da im Ernstfall halt genau schauen , was wirklich das Problem war .
gruss
Björn
- inge
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
wroebe hat geschrieben:er strahlt die köpfe nicht, sondern lässt sie chemisch absäuern und sie werden gut sauber. aber manchmal halten auch die neuen teiel die "zeitgemäß" sein sollen auch nicht lange in den kisten, z.b. diverse kolben usw.
man kann natürlich für den preis nicht das volle programm erwarten und ja es ist für sparfüchse....
neue ventile sind auch kein problem die kosten aber mehr , ist logisch... aber jeder muss für sich das entscheiden und für unsere fahrzwecke und strecken und km die wir im jahr fahren sind die köpfe bereits sehr gut gelaufen und noch immer dicht. und vor allem sind sie nicht kaputt oder abgerissen die ventile. wir fahren auch nicht wie die mädel´s sondern schön am hahn wenn die motoren warm sind....
mein fazit, kostengünstiger kopf, mit garantie und guter funktion !!!
also mit dem chemisch säubern wäre ich mal vorsichtig - kann ich so nicht nachvollziehen. wenn es der gleiche ist bei dem der auer seinen kopf her hat war er da eindeutig mit stahlgut zugange, da waren jedenfalls noch genügend rückstände im kopf.
@wroebe - das ist wie mit den kolben, wenn sich da der sicherungsring verabschiedet ist der auch auf kurz oder lang im eimer und der zylinder auch.
gruß inge
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hallo Inge! Wo kaufst Du denn einen Satz Ventile für 40 €??inge hat geschrieben:hallo,
................................. also sollte man doch auch an 40€ nicht sparen um ein satz neue ventile..........
gruß inge
ich würde einen Satz nehmen......
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- wroebe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
bei ricos kopf weis keiner so genau was passiert war, aber am ende hat er den kopf kostenlos repariert bekommen.... und seitdem läuft auch der kopf. also ich finde ist doch einfach nur fair wie er es macht....
und seit mal ehrlich wie viele gucken nur aufs geld und bauen alten oder nachbaumist ein obwohl sie wissen das es schief gehen kann... zieht euch mal alle an der eigenen nase, denn am ende gehts immer nur ums geld ^^
und seit mal ehrlich wie viele gucken nur aufs geld und bauen alten oder nachbaumist ein obwohl sie wissen das es schief gehen kann... zieht euch mal alle an der eigenen nase, denn am ende gehts immer nur ums geld ^^
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Es geht immer nur ums Geld
,wer genug Geld hat,hat auch genug zu
und wer genug zu
hat,hat die meisten
...das ist das Gesetz der Evolution und nur das zählt,
sonst gar nichts.

und wer genug zu
hat,hat die meisten
...das ist das Gesetz der Evolution und nur das zählt,sonst gar nichts.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
wroebe hat geschrieben:denn am ende gehts immer nur ums geld ^^
ja leider ist es meist so
-
spliffer
Roy hat geschrieben:Hallo Inge! Wo kaufst Du denn einen Satz Ventile für 40 €??inge hat geschrieben:hallo,
................................. also sollte man doch auch an 40€ nicht sparen um ein satz neue ventile..........
gruß inge
ich würde einen Satz nehmen......
Grüße
Roy
gugst du
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Beim Oldtimer- Don bekommt man z.B. die für die Touren für den Preis!
Frank
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"