Benzinzusatz

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
marocco
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Benzinzusatz

Beitrag von marocco »

Edeltuning hat geschrieben:Um deinen Gedanken etwas deutlicher zu verdeutlichen...
Kurz nach der Wende war der Preis für den Liter 1,10 DM = 0,55 € - letztes Jahr noch bei 1,60 €,
normale Menschen haben aber nicht mittlerweile den 3-fachen Lohn. :idea:
-Edel RECHT haste :!:
-nur dafür gibts doch mittlerweile die 3-Literautos um den Lohn auszugleichen ;;;;
-dafür fahren wir Awo die gleicht alles aus ;;;;;;

Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
flar
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

marocco hat geschrieben:
Edeltuning hat geschrieben:Um deinen Gedanken etwas deutlicher zu verdeutlichen...
Kurz nach der Wende war der Preis für den Liter 1,10 DM = 0,55 € - letztes Jahr noch bei 1,60 €,
normale Menschen haben aber nicht mittlerweile den 3-fachen Lohn. :idea:
-Edel RECHT haste :!:

Gruß Marco

Nee Marco, hat hat er nicht, zumindest nicht ganz.

Zu DDR-Zeiten kam der Liter 1,50 Mark, zum Schluß glaube ich sogar 1,55 Mark. Ein Durchschnittsverdienst lag zwischen 600 bis 800 Mark pro nett/Monat, Schichtarbeiter bis zu 1.000 Mark netto.
Heute verdient (dank Mindestlohn) jeder bei Vollzeit, je nach Steuerklasse, bei mind. 1.089 Euro netto/Monat.
Viele verdienen/bekommen aber deutlich mehr als die 1.089 Euro netto/Monat. Somit ist das Verhältnis Einkommen zu Spritpreisen deutlich angenehmer als noch vor 25 Jahren. Erst recht wenn man einen sparsamen Diesel hat und mit < 5 Liter statt mit 6 - 8 Liter im Trabbi oder Wartburg unterwegs ist - und das auch noch schneller.
______________________________________________________________________________________________

Zur Frage vom Anfang:

ich fahre bei einem neuen Kolben/Zylinder in der ersten Tankfüllung 1:200 Gemisch mit Zweitaktöl (ADDINOL MZ406, kommt auch in die Schwalbe und in die Stihls). Ansonsten Super 95 pur.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
oberlausitzer

Beitrag von oberlausitzer »

Edeltuning hat geschrieben: normale Menschen haben aber nicht mittlerweile den 3-fachen Lohn. :idea:
...die Leute welche die Preise machen schon ;)
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Wobei dann aber geklärt werden müßte, wer oder was normal ist :!: :?:

@flar, hast schon fast Recht, vor der Wende als Schichtarbeiter 700,-M und heute als Rentner 700,-€,
besser kanns doch gar nicht laufen. :o :shock: ;;;; :a:::

10-11-13! ;;;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten