Re: Zylinderkopf Sport

Benutzeravatar
plessloui
AWO 425 Member
Beiträge: 1653
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Zylinderkopf Sport

Beitragvon plessloui » Di 19. Okt 2010, 20:55

Es gibt ur 14 und 15,5PS. Der zweite hat eine breitere Quetschkante.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
chris425sport

Re: Zylinderkopf Sport

Beitragvon chris425sport » Di 19. Okt 2010, 21:06

Bitte schön.

Zylinderkopf 14 - 15,5PS.JPG


Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Edeltuning
AWO 425 Member
Beiträge: 4018
Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx

Re: Zylinderkopf Sport

Beitragvon Edeltuning » Mi 20. Okt 2010, 01:13

Huhu Ron,

So ganz genau hab ich das noch nicht nachgemessen aber wenn beide Köpfe untereinander getauscht werden können,passt ja auch de Brücke,demzufolge stehen auch de Ventile im gleichen Winkel.
Der Verbrennungsraum ist kleiner,weil statt des Rundbodenkolbens ein Flachkolben mit dieser Quetschkante und höherer Verdichtung zur Anwendung kam.
So,genug gelabert.

Nastorowje ;;;;;;;;
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!

Wem gehört Deutschland ¿
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Benutzeravatar
PdmAJ
AWO 425 Member
Beiträge: 1081
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:13
Wohnort: Potsdam

Re: Zylinderkopf Sport

Beitragvon PdmAJ » Mi 20. Okt 2010, 18:44

Nabend

Der Brennraum ist tatsächlich kleiner. Wie schon geschrieben, kann man die Kipphebelbrücke bei beiden Köpfen verwenden, also sind die Ventilwinkel gleich. Aber es geht in dem kleineren Brennraum etwas enger zu. Der Aussendm des Sitzringes vom EV ist kleiner und das AV ist beim 15,5er ein 34er statt eines 36er beim 14PS-Kopf. So haben die Ingeneure das Problem wohl gelöst.

Grüße, Alex
"Eenes Mannes Rede is keenes Mannes Rede, man soll se hören alle Beede!"
brandenburger traditional
"I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it."
George Bernard Shaw

Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast