Neuer „Alien“-Zylinder- und Kolbensatz

Angebote nur mit Preisangabe, VHB-Preis möglich. Antworten nur per PN. Angebote werden nach 30 Tagen gelöscht.
ramon
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Neuer „Alien“-Zylinder- und Kolbensatz

Beitrag von ramon »

Alien hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 05:17
ramon hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 21:01 nun ja diese Online-Shops sind leider gar keine Werbung für Original, Qualität oder Maßhaltigkeit bei AWO-Ersatzteile,
das ist meine ganz persönliche Erfahrung mit diesen Online-Shops ;-)
Meiner Meinung nach liegt die Hauptverantwortung für die Produktqualität beim Erstausrüster (OEM) und nicht beim Wiederverkäufer oder Distributor. Online-Shops verkaufen das, was sie von den Herstellern beziehen können. Bei ALIEN-Produkten stellen wir sicher, dass die Qualität gewahrt bleibt – unabhängig davon, wer den Vertrieb übernimmt; der Endkunde erhält stets dasselbe Produkt.
schön wäre auch gewesen, eine Antwort auf meine Frage...

den Rest sehe ich ganz anders, der Erstausrüster ist nicht für die Produktqualität der Nachbauteile verantwortlich, der Händler verspricht mir (Neuproduktion nach Originalvorlage usw.) der Gewerbliche Verkäufer ist in Deutschland verantwortlich für das, was er dem Kunden liefert, das sehe ich z.B. an Ossimoped seine Ausführungen und Berichte zu deinem Produkt :)

Gruß-Ramon
Alien
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA

Beitrag von Alien »

Ich möchte mich nicht auf eine Diskussion über die Qualität von AWO-Teilen in Online-Shops einlassen; mir fehlt der vollständige Überblick über den aktuellen Markt. Ich verfüge über fundiertes Fachwissen im Bereich Kolben und Zylinder – genau das stellen wir her und dazu äußern wir uns, zu nichts anderem.

Unsere Produkte werden standardmäßig nur in einer einzigen Ausführung gefertigt: Es gibt keine Unterscheidung zwischen günstigerem Basismaterial und hochwertigeren Premium-Varianten, keine Abstufungen bei der Beschichtung und dergleichen. Es gibt nur diese eine Version – die bestmögliche Ausführung, die wir realisieren können. Das bedeutet für Sie: Sie erhalten stets dieselbe Qualität, ganz gleich, wo Sie das Produkt kaufen – ob online, auf einem Oldtimer-Markt oder sogar gebraucht. Damit sind wir unabhängig von den Entscheidungen der Händler hinsichtlich ihres Sortiments; der Endkunde erhält bei ALIEN-Produkten immer die gleiche Qualität.
ramon hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 12:31 schön wäre auch gewesen, eine Antwort auf meine Frage...
Die AWO ist das einzige deutsche Motorradmodell in unserem aktuellen Angebot. Sollte keine Nachfrage nach Produkten dieser Qualität bestehen, wird dies die erste und letzte Charge bleiben; wir werden unser Angebot in diesem Bereich nicht ausweiten, wenn dies nicht dem entspricht, was der eigentliche Markt sucht.
ramon
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von ramon »

Alien hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 20:12
Die AWO ist das einzige deutsche Motorradmodell in unserem aktuellen Angebot. Sollte keine Nachfrage nach Produkten dieser Qualität bestehen, wird dies die erste und letzte Charge bleiben; wir werden unser Angebot in diesem Bereich nicht ausweiten, wenn dies nicht dem entspricht, was der eigentliche Markt sucht.
Die Nachfrage nach Kolben-Produkte von guter Qualität besteht schon immer!
Für mich wäre Ossimoped dann der kompetente Ansprechpartner,
und danke für die Antwort.
Antworten