zwei drei fragen

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Benutzeravatar
awoelfi
AWO 425 Member
Beiträge: 357
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 23:05
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spanien - 07590 Cala Ratjada
Kontaktdaten:

Re: zwei drei fragen

Beitragvon awoelfi » Mo 9. Mär 2015, 13:10

Moin,

na denn - hab mal fix mit OldiDoctor Krause telefoniert - er meint weglassen, solange ich kein Gelände mit extremer Staubbelastung fahre..............

Wenn (wie ich schon vermutet habe) muss die Hülse / Anschlag rein, damit der nicht hochrutscht.

Falls das jemand interessiert - :mrgreen: - irgendwie weiß es ja keiner so richtig da viele Aufrufe aber keiner hat geantwortet :idea:

Lasst Ihr den Filzring alle weg oder hat den noch keiner so richtig beachtet .........?

Na denn frohes schrauben !

Gruss
Björn
Benutzeravatar
zwolle84
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 07:54
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg

Re: zwei drei fragen

Beitragvon zwolle84 » Mo 9. Mär 2015, 14:59

hab meine gerade ausgebaut um sie zu reinigen,
kann die in nächster zeit sagen wie es dann bei mir ist.
Benutzeravatar
Mathias6182
Beiträge: 79
Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Uckermark

Re: zwei drei fragen

Beitragvon Mathias6182 » So 10. Sep 2017, 08:10

Hi.

Ich wollte nochmal wegen dem Filzring was fragen. Wo der hinkommt und so ist mir klar. Habe auch alle Teile da, aber wird der Filzring trocken eingebaut oder vorher in Öl einlegen bzw benetzen. Hab zwar selbst ein Werner Buch, das hab ich aber gerade meinem Arbeitskollegen geborgt.

Danke schon mal für eure Infos dazu.

Mathias
Benutzeravatar
Meki
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zwei drei fragen

Beitragvon Meki » So 10. Sep 2017, 10:50

ich habe den Filzring vor den Einbau mit Öl geträngt und reichlich Fett dran gemacht.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Benutzeravatar
Mathias6182
Beiträge: 79
Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Uckermark

Re: zwei drei fragen

Beitragvon Mathias6182 » So 10. Sep 2017, 11:22

So sah es auch beim Ausbau aus. Aber das war sowie so zusammengebaut wie die Teile wohl auf dem Tisch lagen. Ohne irgendein System. Aber Öl und fett können da eigentlich nicht verkehrt sein.
Benutzeravatar
Mathias6182
Beiträge: 79
Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Uckermark

Re: zwei drei fragen

Beitragvon Mathias6182 » So 10. Sep 2017, 17:23

So sah es zum Ausbau bei mir aus! Alles voll mit Fett! Das ist der Filzring!

Foto 16.07.17, 14 21 15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AWOMacha
Beiträge: 127
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:44
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Chemnitz

Re: zwei drei fragen

Beitragvon AWOMacha » So 10. Sep 2017, 18:21

awoelfi hat geschrieben:Nabend,

nun wollt ich grad die überarbeitete Hirafe montieren und sehe bei der Kontrolle (Wernerbuch) das irgendwie der Filzring fehlt.

Das Forum durchsucht und dieses Foto gefunden.

Nun sehe ich diesen Absatz der den Filzring hält .

Gruß
Björn


Welches Foto????
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1317
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg

Re: zwei drei fragen

Beitragvon clairenc » So 10. Sep 2017, 21:06

Hier mal in schön groß!
Bild

Bild
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
Mathias6182
Beiträge: 79
Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Uckermark

Re: zwei drei fragen

Beitragvon Mathias6182 » So 10. Sep 2017, 22:13

Wo der Filzring hinkommt weiß ich schon. Auch wie der weitere Aufbau ist, nur habt ihr den Filzring so wie er ist trocken eingebaut oder mit Öl bzw fett eingebaut?

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast