Baujahrsmäßige Teilezuordnung !!!!!

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
mobiler4

Re: Baujahrsmäßige Teilezuordnung !!!!!

Beitragvon mobiler4 » Fr 6. Jan 2012, 15:23

...hochkram... :mrgreen:

...vorab, ich hab die Suchfunktion benutzt und hier gelesen, dass in diesem Beitrag mehrfach die Satteldecken angesprochen wurden. Allerdings fehlt noch die Info ab wann die Möwe bzw. IFA Satteldecken verbaut wurden.
Gehört hab ich IFA bis 54 und dann Möwe ab 1955 :?:
Ich kenne die Stammtisch Seite ja auch schon länger (übrigens Klasse gemacht) aber dort fehlt diese Info auch und aus aktuellem Anlaß bräuchte ich Eure Hinweise bitte...wer kann helfen?

schöne Grüße Tony
Roadrunner
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitragvon Roadrunner » Fr 6. Jan 2012, 17:15

Hallo Tony ,

danke für das Lob für unserer Seite ! Die Info fehlt weil wir es selbst nicht wissen.

Infos kommen leider recht spärlich und sind , wenn ,auch oft nur hörensagen. Bevor wir eine "Ente" hinschreiben , lassen wir es lieber ganz.

Frag mal per PN Paule , der kann Dir bestimmt helfen .

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aristoteles

http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de
matze

Beitragvon matze » Di 11. Dez 2012, 20:46

Hallo

Bevor ich Karsten mit Fotos zubombe mal zwei fragen.
Wie groß sollten die Fotos mindestens sein?
Welcher Hintergrund oder Hintergrund Farbe?
Habt ihr die vier Sachen schon oder benötigt ihr die noch?

image.jpg

image.jpg

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matze

Beitragvon matze » Di 11. Dez 2012, 22:57

Und den wenn er neu lackiert ist.

image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
master4382

Beitragvon master4382 » Mi 12. Dez 2012, 00:10

Hallo,

stimmt das eigentlich, das in den ersten Touren AWOs in dem hier gezeigten Batteriebehälter Batterien mit Glaskörper Verwendung fanden? Ich habe so eine neu unbefüllt da, aber bis jetzt nur einen Bildbeweis für die Verwendung in einer RT gesehen. Weiß da jemand was darüber? Siehe EMW Forum.

http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=34&t=3847

Gruß Holger
matze

Beitragvon matze » Fr 22. Feb 2013, 09:08

so weiter gehts..................
Ich weiß ja nicht ob es interessant ist aber hier mal die ventile von einem ganz fühen Steckkrümmerkopf ohne Steg.

Bild 004.jpg

Bild 009.jpg
matze

Beitragvon matze » Fr 22. Feb 2013, 09:11

und noch ein Kopf mit Krümmergewinde aber dem Gewinde(m8???) für den Registervergaser.
Baujahr???

Bild 007.jpg

@karsten, mein Mailfach verschickt keine Dateien über 5MB. Ich mache Anfang März eine CD fertig und schicke Sie dir zu!!! Ich mach alles rauf was ich habe. Was nicht benötigt wird siebst du einfach aus.
exhaust
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitragvon exhaust » Mo 25. Feb 2013, 21:27

Die Gummisatteldecken mit dem IFA-Emblem waren sicherlich länger als nur bis 1954 verbaut. Ich denke, dass das eher Anfang 1956 gewechselt hat. Auf einigen Decken befindet sich auf der Unterseite ein Druck, der sehr nach einem Herstellungsdatum aussieht. Ich habe zum Beispiel eine gefunden, auf der steht 11.55 (mit IFA-Logo) und eine andere mit dem Druck: 9.56 (Möve-Logo). Wenn der Druck das Herstellungsdatum sein sollte, ist natürlich noch nicht klar, wie lange es von der Herstellung in Mühlhausen bis zur Montage in Suhl gedauert hat, aber man hätte einen Anhaltspunkt. Vielleicht schaut Ihr Euch eure Satteldecken mal von unten an. Wie gesagt, auf allen ist der Druck nicht drauf, aber bei vielen. Vielleicht können wir die Sache noch eingrenzen und kommen so näher an den Wechseltermin zwische IFA- und Möve-Logo ran. Oder sollte es nicht das Herstellungsdatum sein, das dort vermerkt wurde? Was meint Ihr?
Karsten2000

Beitragvon Karsten2000 » Di 26. Feb 2013, 18:49

Danke Matze, hast ne PN
gemste

Beitragvon gemste » Di 26. Feb 2013, 19:35

Hallo zusammen,

schön das es das für die Touren gibt, was gibt es für die SPORT im Angebot?

Suche dringend Infos!

Danke

Zurück zu „Allgemeines“