Zulassung/ Papiere

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Mausmeister

Re: Zulassung/ Papiere

Beitrag von Mausmeister »

Nee währe mir zu lang geworden es lautet "DH 6" alle weiteren Fragen nach deren Bedeutung sind mir jetzt aber zu intim ;) ;) ;)
braendel hat geschrieben:Wie lautet das Kennzeichen ? Ist doch bestimmt ne 425 drin ?

Gruß - Willi
yvonnchen
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von yvonnchen »

2006 bei der Zulassung meiner Sport ohne Papiere haben die neben der Unbedenklichkeitserklärung, dem Kaufvertrag und dem Vollgutachten die Rahmennummer noch in so einer Art Bundesanzeiger für 6 Wochen aufgeboten ob die Nummer oder vielleicht der alte KfZ Brief nicht als Pfand bei Banken oder so hinterlegt ist. Hat das schon mal jemand gehabt?

6 Wochen auf Zulassung warten, man, man, man.....
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo,

Nee iss`Quatsch !

Wer als Erster die Rahmennummer für sich zulässt ist der Gewinner !!!

Ist die angestrebte Rahmennummer schon vergeben könnte man sagen der Bowdenzug oder Kabelbaum hat die Rahmennummer unkenntlich geschraddelt und es gibt bestimmt eine ähnliche Nummernkonstellation die passen würde !!!

Viel Glück !
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Hallo Oldbiker,

das ist in der Oldtimerszene schon lange kein Gemeinis mehr. Auf Treffen oder Ausstellungen werden die Rahmennummern von nicht zugelassenen hochkarätigen Fahrzeugen ( auch mit 07 er ) aufgeschrieben und diese in Nachbaufahrgestelle eingeschlagen. Diese Nachbauten können dann offiziell in Deutschland als Original zugelassen und verkauft werden. Gerade bei BMW häufig. Der Nachbau einer Rohrrahmen BMW kostet etwa 12000 Euro ein Original oft mehr als das doppelte.
Bei der Awo wird das aber vermutlich andere Gründe haben wenn eine Nr. bereits vergeben ist.

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am So 10. Aug 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gonzo »

Hallo,
also bevor hier Ängste vorm Amt entstehen muss ich mal sagen bei mir (Sachsen Anhalt) lief das bis jetzt immer problemlos.
TS, Awo, ETZ, alle ohne Papiere habe ich immer unproblematisch und ohne irgendwelche Aufbietungen und notarielle Bescheinigungen oder eidesstattliche Versicherungen der Vorbesitzer zugelassen bekommen.
Kaufvertrag und Gutachten reichte immer.
Die ETZ erst letzte Woche.
Man sollte nur zeitnah und bevor größere Geldbeträge in`s Fahrzeug gesteckt werden prüfen, ob schon ein Fahrzeug mit der Nummer unterwegs ist. (schont den Geldbeutel)
Ich also kurz vor 18.00 Uhr zur Zulassungsstelle, die Rahmennummer genannt und bekam sofort eine Auskunft (Dauer:2 min) am nächsten Tag Vollabnahme bei der Dekra (eine Ehrenrunde, Blinker-, Hupen- und Lichtprüfung, etwas Smalltalk und fertig-> Dauer: 20min davon die meiste durch Schreibkram ), dann zur Zulassungsstelle, Kaufvertrag, Doppelkarte und Gutachten vorgelegt, Fahrzeugpapiere erhalten, Kohle abgedrückt und schon war wieder ein Fahrzeug "made in GDR" mehr auf den Straßen unterwegs (Dauer: 30min).
Ich find`s absolut prima, dass man nicht mehr in Flensburg eine Auskunft aus dem zentralen Fahrzeugregister beantragen, darauf ca.14 Tage warten und das dann auch noch bezahlen muss.
Macht schnell, völlig unkompliziert und kostenfrei die Zulassungsstelle.
Sollte eigentlich überall so funktionieren, kann aber natürlich sein, dass in den gebrauchten Bundesländern und auch in anderen neuen Ländern, alles etwas anders ist.
Jedes Amt ist wohl der Meinung als einziges das wirklich Richtige zu tun.
Also wie die fantastischen Vier schon bemerkten, "Es könnt` alles so einfach sein, musses aber nicht".
Ein bisschen Glück ist (leider) immer dabei.

Schöne Grüße
Gonzo
Zuletzt geändert von Gonzo am So 10. Aug 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Awo Sport Bj. 1957
Mausmeister

Beitrag von Mausmeister »

Ich würde prinzipiell vermeiden eine Nummer eines derzeit nicht zugelassenen Rahmen / Fahrzeug irgendwie oder irgendwo öffentlich kundzutun .............

Schade finde ich es, wenn bei ebay Rahmen / Fahrzeuge vertickt werden und da auch noch die volle Nummer in der Auktion genannt wird - das ist schon ganz schön blöd .........

Dirk
Antworten