Superelastik - Fragen

alle Fragen zu Seitenwagen
Benutzeravatar
frankbarby
AWO 425 Member
Beiträge: 320
Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 39576 Stendal

Superelastik - Fragen

Beitragvon frankbarby » So 24. Sep 2017, 12:19

Hallo Leute,

ich bin weiter mit meinem SEL beschäftigt und muss mal weiter fragen:

- Hat jemand den Ersatzteilkatalog als Datei? (ja ich weiß, dass der in der Bucht angeboten wird) :roll:

- Ist die verbaute Radnabe von der ES? Wenn ja welche, vorn nehme ich mal an? (ich kenn mich bei der ölverbrennenden Fraktion nicht so aus) :?:

- Hat jemand schon mal eine 19 Zoll-Felge für den SEL verbaut? (ich hab für meine Sport auch 19 Zoll-Räder drin)

- Der Blinker soll ab, gibt es eine gute Idee für die Abdeckung des Halters? Ich dachte schon an einen kleinen Suchscheinwerfer für meine Beiwagenelse. :lol:

Blinker SEL.jpg


Danke für Infos
sagt Frank ;;;;;;;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
AWOMacha
Beiträge: 127
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 10:44
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Chemnitz

Re: Superelastik - Fragen

Beitragvon AWOMacha » So 24. Sep 2017, 12:58

Naja, denn mal los mit einem Antwortversuch(ich habe auch ein MZ ES 250/2 Gespann)
Die verbaute Radnabe ist eindeutig von ES 250/2 Vorderrad.(Hinterrad würde man an den drei Mitnahmebolzen/Zapfenangüssen in der Nabe erkennen.)
Bei den 19 zehnern müsstest du schauen, ob genug Platz beim Einfedern ist. Bei mir ist da ein über einen Ring verstellbares Federbein drin, oder das müsste eben länger werden, dann hättest du aber evtl. Probleme mit dem Torsionsstab.
Beim Blinker gibt es kein Problem, da gibt es handelsübliche Pilzstopfen für die Lenker(MZ) je nach Geldbeutel entweder Elfenbein, Schwarz, oder als Aludrehteil.
Das wird verwendet z.B bei MZ RT(weil da keine Blinker dran gehören und ein Abschluss für den Drehgasgriff benötigt wird. Oder bei MZ ES, wenn keine Blinker angebaut werden. Loch zur Befestigung hat den Gleichen Abstand wie in der Blinkleuchte.

Zurück zu „Seitenwagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast