speichen awo T

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Antworten
olsen auf der flucht

speichen awo T

Beitrag von olsen auf der flucht »

Hallo an die Runde,

wollte mir ein paar neue räder für ne T einspeichen lassen. habe mir dazu bei sausewind einen satz edelstahhlspeichen kommen lassen.
einspeicher hat aber nun die arbeit verweigert mit der begründung diese würden nicht passen?

gibts dazu erfahrungen oder will er nur schlicht seine speichen verkaufen?

beste grüße

AWO T 1959
MZB Zündung
ungeschöntses Gebrauchstück
Deleted User 85

Re: speichen awo T

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo,
jetzt wo Du das erwähnst ...

Ich wollte auch mal Edelstahlspeichen verwenden . Der gute Mann der mir meine Räder zentriert hat mich ausdrücklich davor gewarnt , die sind wohl nur was für Standmodelle .
Warum auch immer. Vielleicht ist das Material zu spröde ???

Gruß Mario
Uli

Beitrag von Uli »

Kann ich nicht bestätigen.

Ich fahre in einer Norton Commando seit etwa 5000 Meilen VA-Speichen ohne jedes Problem.
Und die hat etwas mehr Bumms als unsere guten AWOs....

Aber vielleicht gibt es da ja Qualitätsunterschiede.
Dirk

Beitrag von Dirk »

hallo...

also laut aussage eines alten awo-schraubers der auch mein "einspeicher" ist, würden die edelstahlspeichen bei solomaschinen wohl gehen. für mein gespann hat er mir von diesen allerdings abgeraten. also dann verchromte oder roh plus lack...

dirk
digger69

Beitrag von digger69 »

... n'guten abend, woran erkennt man speichen die für beiwagenbetrieb geeignet sind und kann man speichen auch schon in schwarz irgendwo bestellen ? gruß digger69
Dirk

Beitrag von Dirk »

hi digger,

spezielle speichen für den beiwagenbetrieb gibts meines wissens nicht. glaube aber im alten forum mal was von "dickeren speichen" gelesen zu haben.
edelstahl lass wie gesagt besser sein. entweder verchromt oder du kaufst die rohen und lackierst sie. fertig lackiert ist mir nicht bekannt...

gruß dirk
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

die dickeren speichen nennen sich wohl "Dickendspeichen"

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Antworten