Bremshebel verbogen?
-
Freibier28
Bremshebel verbogen?
Hallo!
Ich habe das Problem das mein Bremshebel bei Betätigung auf den Auspuff drückt!
Kann mir jemand sagen ob der Bremshebel verbogen ist oder der Auspuff zu weit links???
Was soll ich tun?
Ich habe das Problem das mein Bremshebel bei Betätigung auf den Auspuff drückt!
Kann mir jemand sagen ob der Bremshebel verbogen ist oder der Auspuff zu weit links???
Was soll ich tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bremshebel verbogen?
Hallo, der Bremshebel ist verbogen. Original verläuft der Bremshebl zwischen Rahmenrohr und Fußraste. Bei Dir verläuft er sich zwischen Fußraste und Auspuff, ist also viel zu weit nach außen gebogen. Da ist entweder der Hebel total verbogen oder der Lagerbolzen, mit welchem der Fußbremshebel im Rahmen gelagert wird.
Andreas1
Andreas1
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Jaha,
erstmal die richtig gekröpften Fußrasten besorgen! Hattste nicht auch so ein "57er" verbasteltes Dingens? Brauchst Fußrasten, die aussehen, wie die von der Touren. Keine Ahnung, ob die gleich mit denen der frühen Sport sind (Verzahnung?). Dein Bremshebel gehört zwischen Rahmen und Fußraste. Dann sieh weiter....
Gruß, de pommersche jung
erstmal die richtig gekröpften Fußrasten besorgen! Hattste nicht auch so ein "57er" verbasteltes Dingens? Brauchst Fußrasten, die aussehen, wie die von der Touren. Keine Ahnung, ob die gleich mit denen der frühen Sport sind (Verzahnung?). Dein Bremshebel gehört zwischen Rahmen und Fußraste. Dann sieh weiter....
Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO
-
Mümmel
hallo freibier,
ich möcht mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber für mich sieht das auf dem foto so aus als wäre das untere Rahmenrohr verbogen, was dazu führt das auch die führung (gelenk) des Bremshebels mit verbogen ist, was wiederrum dazu führt das er jetzt nicht mehr zwischen Rahmen und Fußraste läuft... ist aber nur ne vermutung, das foto kann auch täuschen
grüße mümmel
ich möcht mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber für mich sieht das auf dem foto so aus als wäre das untere Rahmenrohr verbogen, was dazu führt das auch die führung (gelenk) des Bremshebels mit verbogen ist, was wiederrum dazu führt das er jetzt nicht mehr zwischen Rahmen und Fußraste läuft... ist aber nur ne vermutung, das foto kann auch täuschen
grüße mümmel
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
... ach und eigentlich gehört an dieses Modell die kurze Auspuffanlage mit dem dickeren Krümmer. Kiek da ja nun nicht täglich auf die Innenseite, aber bei der Montage vor Jahren, hab ich da, mein ich mich zu entsinnen, eine Einbuchtung in der Auspufftüte bemerkt. Vllt. für den Bremshebel??? Keine Ahnung, mußte mal prüfen...
Gruß, de pommersche jung
PS: Bevor Du nach Fotos fragst, hier gewittert's grad und hab keine Lust kalt zu duschen. Vllt. findste was im "Werner"
Kurzer Auspuff und Fußraste/Bremshebel war mal vor längerem Thema (mit Bildern)
Gruß, de pommersche jung
PS: Bevor Du nach Fotos fragst, hier gewittert's grad und hab keine Lust kalt zu duschen. Vllt. findste was im "Werner"
Kurzer Auspuff und Fußraste/Bremshebel war mal vor längerem Thema (mit Bildern)
57er Sport-AWO
Ne, "de pommersche jung" hat Recht - ertsmal müssen die richtigen Fußrasten ran, die Ausführung mit der Verzahnung. Dann kommt die Fußraste weiter weg vom Rahmen und der Bremshebel paßt (nach dem Richten) dazwischen.
Andreas1
Andreas1
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
das rahmenrohr muss so.....
das ist leicht gebogen auf dieser seite.
muss auch wegens dem kardan und damit das hinterrad noch halbwegs mittig läuft.................
das ist leicht gebogen auf dieser seite.
muss auch wegens dem kardan und damit das hinterrad noch halbwegs mittig läuft.................
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
Henne oder Ei, was zuerstMümmel hat geschrieben:hallo freibier,
grüße mümmel
Gruß, pj
57er Sport-AWO
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
Vergleich mal bitte die Bilder im "Werner" Nr.45 (ist wohl Touren, aber frühe Sport sieht ähnlich aus) und Nr.80 (Sport ab '58), da verstehst Du vllt. besser, was ich meine.
Gruß,pj
Gruß,pj
57er Sport-AWO
-
Gra
Hallo,
es gibt definitiv verschiedene Verzahnungen an den Fusrasten.
Das weiß ich, weil ich mir einst die falschen gekauft hatte. Die hatten glaube ich 14 und 15, oder 15 und 16 Zähne. Ob der unterschied jetzt bei Touren und Sport, oder bei gekröpfter und gerader Raste bestand, kann ich nicht mehr genau sagen...
Gruß Markus.
es gibt definitiv verschiedene Verzahnungen an den Fusrasten.
Das weiß ich, weil ich mir einst die falschen gekauft hatte. Die hatten glaube ich 14 und 15, oder 15 und 16 Zähne. Ob der unterschied jetzt bei Touren und Sport, oder bei gekröpfter und gerader Raste bestand, kann ich nicht mehr genau sagen...
Gruß Markus.