Awo Lampenmaske Unterschiede

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 18551 / Lohme auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon Bausoldat » Fr 7. Okt 2016, 12:32

AWOKCUB hat geschrieben: Was macht man mit einem neuen Nachbautacho vor dem Einbau das er was taugt :?: :?: :?:

Ich hatte seinerzeit 2007 bei der Ural-Zentrale einen M72-Tacho für 59,-€ erworben und eingebaut. Nach ca. 10.000 km hatte er diverse Bauteile abgeworfen. (Kilometerzählerantrieb, Tachonadel) Das lag glücklicherweise alles im Lampentopf oder im Tacho selbst, war also nicht verloren. Ich habe den Tacho dann ausgebaut und komplett zerlegt, mit viel Fummelarbeit und Fett wieder zusammengebaut und die Schrauben mit Farbklecksen gesichert. Dann hat er noch ein BK-MAW Nachbau-Ziffernblatt bekommen und seit dem läuft er zuverlässig und zeigt auch relativ genau die Geschwindigkeit an.
Tacho.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)

Zurück zu „Anbauteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast