Awo Lampenmaske Unterschiede

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
Flo_Mh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 18:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 45475

Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon Flo_Mh » Mi 5. Okt 2016, 20:57

Nabend zusammen,

ich hab da mal ne doofe Frage die ich mir anhand von Bildern und Suche im Forum noch nicht beantworten konnte.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Lampenmaske / Scheinwerfer der Awo Tourer und der Awo Sport? Oder sind diese austauschbar?

Leider fehlt an meiner Awo Sport nämlich der original Scheinwerfer.

Gruß + Danke

Flo
Benutzeravatar
jawafreund
AWO 425 Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Magdeburg

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon jawafreund » Mi 5. Okt 2016, 21:17

Hallo flo ,
für die Sport brauchst Du die Lampe mit links und rechts ein Loch für die Kontrolllampen
Bild
Tacho ist nicht orginal und taugt auch nichts

frühere Touren haben die Kontrolllampen rechts untereinander

vg Torsten
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
Beiträge: 2965
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 16321 Ladeburg
Kontaktdaten:

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon Roadrunner » Do 6. Okt 2016, 08:42

jawafreund hat geschrieben:........................

frühere Touren haben die Kontrolllampen rechts untereinander

vg Torsten


Stimmt leider nicht , FRÜHE Touren hatten nur eine Kontrolleuchte , alle späteren solche
http://www.awo-bikes.de/bilder/bild02.jpg

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aristoteles

http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1623
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 18551 / Lohme auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon Bausoldat » Do 6. Okt 2016, 11:31

jawafreund hat geschrieben:Tacho ist nicht orginal und taugt auch nichts
Ist schon richtig dass der nicht original ist! ;-) Und wenn du den, so wie du ihn gekauft hast, auch eingebaut hast, ist es auch kein Wunder wenn der nix taugt! ;;;;;;;;; ;;;;;
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Flo_Mh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 18:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 45475

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon Flo_Mh » Do 6. Okt 2016, 12:26

Hey zusammen,

danke für die super Antworten. Jetzt ist nur noch die Frage wo man eine Sport Maske herbekommt. Hierfür vielleicht jemand noch einen Tipp? Die meisten angebotenen Masken sind nach der Wissensvermittlung leider Touren Masken.

Gruß
Matze

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon Matze » Do 6. Okt 2016, 13:09

Hier gibt es die Rubrik biete suche tausche !!!
Einfach mal ne Anfrage starten oder in den Kleinanzeigen der Bucht ..... Teilemärkte .......
Aber hier wird dir bestimmt geholfen!!!
Benutzeravatar
zerknalltreibling
AWO 425 Member
Beiträge: 234
Registriert: So 24. Mär 2013, 13:00
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Stuttgart

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon zerknalltreibling » Do 6. Okt 2016, 14:27

Hallo zusammen,

ist zwar "off topic" , aber sind bei dem Bild von Roadrunner denn die Lenkerhalter nicht verkehrt herum montiert? zeigen die nicht normalerweise nach hinten?!

Gruß Martin
Benutzeravatar
ognI-Ingo
Beiträge: 151
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wusterwitz

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon ognI-Ingo » Do 6. Okt 2016, 16:45

:lol: je nach Armlänge,ja nach hinten gerichtet ;-) bei Überläufer nach vorne in Fahrtrichtung :lol:
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1
Speedy
Beiträge: 123
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 20:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Suhl

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon Speedy » Do 6. Okt 2016, 19:30

Passt auch hier rein:

Inwiefern unterscheiden sich die Lampengehäuse der frühen T gegenüber denen der gleichzeitig produzierten EMW?
Benutzeravatar
AWOKCUB
Beiträge: 185
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15936 Dahme , Buckow

Re: Awo Lampenmaske Unterschiede

Beitragvon AWOKCUB » Do 6. Okt 2016, 19:33

Bausoldat hat geschrieben:
jawafreund hat geschrieben:Tacho ist nicht orginal und taugt auch nichts
Ist schon richtig dass der nicht original ist! ;-) Und wenn du den, so wie du ihn gekauft hast, auch eingebaut hast, ist es auch kein Wunder wenn der nix taugt! ;;;;;;;;; ;;;;;



Was macht man mit einem neuen Nachbautacho vor dem Einbau das er was taugt :?: :?: :?:
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.

Zurück zu „Anbauteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast