Tanksiegel
- _JR_
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Tanksiegel
Hallo Leute,
beim Thema Sprit sind wir darauf zu sprechen gekommen, den Tank zu versiegeln.
Meine Frage dazu, was sollte man nehmen, muß man das nach einiger Zeit wiederholen
und hat jemand Erfahrungen damit ?
Jetzt wo es kalt und nass wird hat man ja mehr Zeit dafür. ;)
Gruß, Jan.
beim Thema Sprit sind wir darauf zu sprechen gekommen, den Tank zu versiegeln.
Meine Frage dazu, was sollte man nehmen, muß man das nach einiger Zeit wiederholen
und hat jemand Erfahrungen damit ?
Jetzt wo es kalt und nass wird hat man ja mehr Zeit dafür. ;)
Gruß, Jan.
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
-
Patrick
Re: Tanksiegel
Also wie gesagt bin ich ja von den Produkten von POR15 ueberzeugt, die haben auch eine Tankversiegelung im Programm.
Schau mal hier:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... elung.html
Da gibt es alles, was du fuer die Versiegelung und vorige Reinigung benoetigst, ebenfalls erhaelst du dort sehr gute und detaillierte Anleitungen kostenfrei.
Ansonsten, was mir immer wieder durch den Kopf schwirrt: Hat sich mal jemand ueber Opferanoden im Oldie-Bereich Gedanken gemacht? Sowas findet ja im Heizungsbau z. B. seinen Platz. Vielleicht hat da ja jemand entsprechendes Hintergrundwissen zu, mich wuerde der Sinn und Unsinn hierbei brennend interessieren.
Schau mal hier:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... elung.html
Da gibt es alles, was du fuer die Versiegelung und vorige Reinigung benoetigst, ebenfalls erhaelst du dort sehr gute und detaillierte Anleitungen kostenfrei.
Ansonsten, was mir immer wieder durch den Kopf schwirrt: Hat sich mal jemand ueber Opferanoden im Oldie-Bereich Gedanken gemacht? Sowas findet ja im Heizungsbau z. B. seinen Platz. Vielleicht hat da ja jemand entsprechendes Hintergrundwissen zu, mich wuerde der Sinn und Unsinn hierbei brennend interessieren.
-
axel
Hay Patrick, das Problem mit dem Rost im Tank durch das moderne Benzin erledigt sich mit einer Versiegelung. Ich habe alle meine Kisten, von Bendit bis AWO selbst innen versiegelt. Bei Farben Wittich in Berlin Heinersdorf gibts die Rostschutz- und Tankversiegelung, kostet die Dose 5,95 und reicht so für einen Tank, zweimal beschichtet. Ist ganz einfach für jeden selber zu machen.
Gruß Axel
Gruß Axel
-
Patrick
axel: So ist es, siehe anderes Thema. Opferanode aber eventuell als Alternative, wenn es vielleicht nicht zu versiegeln geht (solls geben) oder allgemein fuer Oldies. Hohlraeume wie Schweller kann man vielleicht mit Mike Sanders und co. schoen verkleben, ist aber auch nichts fuer die Ewigkeit und es gibt immer Ecken, die unberuehrt bleiben. Weicht wieder etwas vom Thema ab, find ich aber dennoch interessant.
Zum Selbermachen: Korrekt, stimm ich zu. Ist spielend einfach, wenn man sich die Zeit dafuer nimmt.
Ansonsten gibts auch genug Anbieter, die das fuer dich machen - kostet eben dementsprechend.
Zum Selbermachen: Korrekt, stimm ich zu. Ist spielend einfach, wenn man sich die Zeit dafuer nimmt.
Ansonsten gibts auch genug Anbieter, die das fuer dich machen - kostet eben dementsprechend.
- Aurel
- AWO 425 Member
Opferanode im Sanitärbereich ist zum Kitten von Haarrissen in emaillieren Speichern. Kann mir schwer vorstellen so was im Tank umzusetzen, da man ja regelrecht Fläche retten will. Die herkömmliche Versiegelung ist da schon nicht schlecht.
Gruß Markus
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin moin,
gibt ja einige anbieter für tankversiegelung.
preise und service von ........ bis ................, ja bis zu der aussage am telefon, da kann so ein tank auch schon mal runterfallen beim bearbeiten. ( firma in der nähe von leipzig
.
wer nicht wert auf 'ne dvd mit dem werdegang des versiegelns legt, ( das bietet auch einer an ) ,
für den könnte folgender link hilfreich sein:
http://www.rost-im-tank.de/
hab da relativ günstig meinen verchromten, aber innen verrotteten tank machen lassen.
gruß von Simson
gibt ja einige anbieter für tankversiegelung.
preise und service von ........ bis ................, ja bis zu der aussage am telefon, da kann so ein tank auch schon mal runterfallen beim bearbeiten. ( firma in der nähe von leipzig
wer nicht wert auf 'ne dvd mit dem werdegang des versiegelns legt, ( das bietet auch einer an ) ,
für den könnte folgender link hilfreich sein:
http://www.rost-im-tank.de/
hab da relativ günstig meinen verchromten, aber innen verrotteten tank machen lassen.
gruß von Simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hab gute erfahrunge gemacht mit einem produkt vom horex-teiledienst. Allerdings hab ich das schon vor über 10 jahren gemacht,weiß somit nicht,obs das überhaupt noch gibt. Die tanks sind immernoch top! Muß also was taugen. Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!