RZT Zündung

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Theo425
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: RZT Zündung

Beitrag von Theo425 »

Danke Frank für die Preisinfo, hätte nicht gedacht das die so wenig kosten!

Ich habe RZT heute diese Nachricht gesendet.

"Hallo Herr Reinhold, danke für ihre Auskunft.
Wenn das so ist, muss man davon ausgehen das meine Zündspule fehlerhaft ist. Besteht die Möglichkeit das sie mir im Rahmen der Garantie eine neue Spule schicken?
Mit freundlichen Grüßen, TW."

Ansonsten habe ich heute wieder eine Probefahrt im Erzgebirge mit steilen Bergpassagen gemacht und die AWO lief wie ein Uhrwerk. Nicht ein einziger Patscher und auch keinerlei Fehlzündungen, sie dreht auch aus dem Drehzahlkeller willig hoch. Ich bin nun sehr zufrieden mit der Zündung. Natürlich merkt man das sie noch einige Einfahrkilometer benötigt, aber das ist ja überhaupt nicht das Thema.

In Forchheim an der Tankstelle mit Imbiss habe ich Station gemacht. Und obwohl letzterer wegen Haushaltstag geschlossen hatte habe ich einen Kaffee bekommen.

Bild

Bild
Glück auf aus Freiberg, Theo.
Maxwell98
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Maxwell98 »

Ich würde jedenfalls keine Elektronikteile von Temu o.Ä. verbauen. Gleiche Optik ≠ gleiche Qualität.
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
Tekkx
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von Tekkx »

Maxwell98 hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 23:23 Ich würde jedenfalls keine Elektronikteile von Temu o.Ä. verbauen. Gleiche Optik ≠ gleiche Qualität.
Welcher Händler die Sachen feil bietet, spielt meistens keine Rolle.
Die Sachen fallen alle in China vom gleichen Band - nur in unterschiedliche Kisten.
Besonders Elektronikteile. :D
Die Preisunterschiede entstehen durch die unterschiedliche Anzahl von Taschen, die auf dem Weg von der Herstellung bis zum Einbau gefüllt werden müssen.
Maxwell98
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Maxwell98 »

Das sehe ich anders! :::::d Mag sein dass das meiste aus China kommt aber in der Qualität gibts auch da Unterschiede. Die Erfahrung hab ich schon mit Blechknabber, Fingerschleifer, Vergaser und Standheizung gemacht die alle aussahen wie das Original. Und wenn’s nur Lötstellen in minderer Qualität sind… Das meiste hat nichtmal ne CE und würde ich auch unbeaufsichtigt in keiner Steckdose lassen, gibts unzählige Dokus…. aber ich schweife ab.
Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Bernde »

"Wir produzieren, was von uns verlangt wird. Und welche Vorgaben der Auftraggeber macht." Zitat eines Managers eines weltweit führenden, chin. Unternehmens bei der Herstellung von Magnettechnik. In der Doku gings um Windkraftanlagen. Und wenn höchstwertige Technik bestellt wird, kostet die auch dort ordentlich, kann aber problemlos geliefert werden. Der Betreiber unserer PV anlage auf dem Kuhstalldach hatte bei den Wechselrichtern von deutscher Ware auf einen asiatischen Hersteller gewechselt. Warum, hab ich gefragt. Seit wir gewechselt haben, ist die Wartung und Funktionssicherheit der WR kein Thema mehr in der Firma ( vorher war es eine der Hauptproblematiken), weil die Dinger einfach funktionieren! Sie waren nicht billiger, verursachen aber im Betrieb viel weniger Scherereien und damit Kosten.
Vieles verhindert/ versaut die Geiz ist geil - Mentalität hier.
Auf AWO bezogen haben es hier sicher einige schon bei manchem Zulieferteil selber gemerkt. Nicht nur mit Chinaware. Auch in Polen produziertes Zeug hält nicht immer, was es verspricht. Haben wir schon öfters mit polnischen Freunden besprochen, weil die " leiden" ja auch darunter. Nix ist schlimmer, wie ein Teil, das identisch aussieht und dann nicht funktioniert, weil vielleicht für wenige cent an der richtigen Plastikmischung, der sauberen Nachbearbeitung oder der ganauen Maßhaltigkeit gespart wurde. Beim Hobby geb ich lieber gutes Geld für wertige Produkte aus. Und wenns funktioniert hat der Hersteller noch nen guten Leumund.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
burkhardt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von burkhardt »

Ganz meine Meinung:
linuxfrank hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 21:39 Ich würde auch fragen, aber es ist auch sonst kein Vermögen.
Bild
Sagte ich auch:
burkhardt hat geschrieben: Mi 5. Aug 2026, 22:30 Vielleicht mal eine andere ausprobieren? Wenig Risiko
Es gibt gute Gründe, direkt in China ohne Zwischenhändler zu bestellen. Beispielsweise ist man der Produktion näher. Somit gewinnt man eine wesentlich schnellere Verfügbarkeit, hat eine breitere Auswahl und kann viele Taler sparen.
Jedoch lohnt das wegen des Wirtschaftskriegs bei Kleinkram nicht mehr, besonders wenn es hier nicht teurer ist oder gar Markenware gepriesen wird:
naraku.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Carsten
Antworten