Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Das defekte Gewinde ist doch aber immer noch defekt, es ist nur versteckt ....
Gut ist: man nutzt auch die hinteren Gewindegänge mit Deinem Adapter.
Schlecht ist: Die Lage des Auspuffes/Krümmers verschiebt sich, evtl paßt dann die Halterung nicht mehr....
es ging darum das ich neues gewinde habe und zwar eine stahl stahl verbindung die gewindemuffe wird unter wärme aufgeschraubt und ehält somit auch eine art presspassung
Der Zylinderkopf erwärmt sich aber auch im Betrieb....und ALU vs. Stahl hat unterschiedliche Wärmeausdehnung...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
jo ist mir schon klar aber eine krümmermutter wird ja auch gescheid angezogen
mal sehen wie es ausgeht
bevor ich denn für nen 50 reparieren lasse geh ich lieber auf stahl da hält das gewinde noch ne weile länger wie beim alu
Ich weiß nicht so recht. Ist nen ganz schöner Klumpen, der die Wärme hält. Nicht umsonst wurde der Kopf der Sport später so gestaltet, das der Krümmer weit drinnen sitzt, um die Wärme schneller weg zu bekommen.
hey warum nicht richtig Reparieren? Original hat das doch auch mehr als 40-50 Jahre gehalten und bei vielen wird es das noch weitere Jahre tun. Also richtig Repariert und das Gewinde überlebt dich noch also was soll der Geiz?
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
peterle88 hat geschrieben:jo ist mir schon klar aber eine krümmermutter wird ja auch gescheid angezogen
Dazu benötigst Du aber ein intaktes Gewinde im ALU....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)