Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
moin moin,
brauche mal wieder ne kurze hilfe.
bei mir sind derzeit leichte undichtheiten an den ölablassschrauben bei getriebe kardan usw zu erkennen.
da ölwechsel ansteht, welche neuen dichtungen sind hier ratsam.
die aludinger, cupfer oder diese fieberscheiben????
ich hab bei den Ablassschrauben überall Cu-Dichtungen drin. Hab sie vorher mit dem Gasbrenner ausgeglüht (aber ich glaube, das ist heute nicht mehr unbedingt notwendig). Bin sehr zufrieden. Aber wie Der Auer schon sagt, dicht halten sie alle. Original waren meines Wissens Alu-Dichtungen drin.
Gruß Peter
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
Ich selbst kann mich dem Auer anschliessen, hab auch Alles da, welche ich als Erste greife, die wird verbaut. Wenn man Fiber 2 x verwenden will wirds eng, bei Kupfer und Alu gibt es keine Probleme.
Die Sache mit dem Ausglühen bei CU-Ringen war schon mal Thema ( hab meine noch nie heiss gemacht, hab trotzdem dichte Aggregate)!!
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
...der 10. Beitrag zur Dichtung an der Ölablassschraube. Meine Güte, das ist echt ein dickes Ei - aber ist ja auch Ostern! Vielleicht bekommen wir die Problematik ja am Ostermontag abschließend geklärt!?
Andreas1