AWO (Hacker)Getriebe Bj. 52-53

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Antworten
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

AWO (Hacker)Getriebe Bj. 52-53

Beitrag von Andreas1 »

Hallo, ich würde mich über ein paar Bilder über das AWO (Hacker)Getriebe Bj. 52-53 freuen und speziell zu dem Bereich, in welchem über den Handschalthebel und `ne Schraube im Getriebegehäuse die Leerlaufanzeige realisiert wird. Ich hab mir das zwar schon mal erklären lassen, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Da wären 1-2 Bilder sicher hilfreich. Ich freue mich auf das "Zuspiel" aus dem Bereich der "Alt"-AWO-Fahrer.
Grüße von Andreas1
Awo-1952

Re: AWO (Hacker)Getriebe Bj. 52-53

Beitrag von Awo-1952 »

Der Stift der oben rausguckt geht durch den Hebel,ist in Höhe der Schraube im Getriebeanguß in ein Gewindestück eingeschraubt welches auch ein seitliches Gewinde hat.Darin sitzt ein kurzer Bolzen der über die Schraube am Getriebeanguß (schlecht zu erkennen-mache mal noch ein Bild) läuft.Dieser war bei späten Hackergetrieben nicht mehr vorhanden.Drinnen sitzt noch eine Feder welche den Stift außerhalb vom Leerlauf ruhig unten hält.Irgendwann 1953 kam die elektrische Leerlaufanzeige.
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Awo-1952 am Mo 2. Mai 2011, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Falls Du einen schnellen Internetzugang hast , schau mal auf unsere Serviceseite
http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm
unter Getriebe findest Du Bilder dazu.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Awo-1952

Beitrag von Awo-1952 »

So hier sind noch mal paar Bilder dazu...
Ich hoffe nun ist es aussagekräftig genug-ansonsten in 51er Ersatzteilkatalog nachsehen.Da könnte ich Dir auch was schicken.Falls gewünscht bitte Email-Adresse per PN.
Gruß Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

Hallo, die Bilder von Torsten sind ja super, aber um so einen Hebel nachzubauen, ist es wohl besser ein Exemplar in der Hand zu haben. Ist dieser Wunsch verwegen, wenn die unbeschadete Rücksendung zugesichert wird?
Mal sehen...
Grüße von Andreas1
Antworten