anderer Schalthebel
-
Alex425
anderer Schalthebel
Hi,
ich bin relativ groß und die AWO schon fast zu niedrig für mich. Da meine Beine fast 90 Grad angewinkelt sind, fällt es mir schwer den auf der Fußraste stehendne Fuß so hoch zu heben, dass ich runterschalten kann.
Den Schalthebel kann ich aber leider nicht noch weiter runterstellen, da er sonst an den Rahmen kommt und der 1. Gang nicht mehr reingeht.
Meine Frage jetzt:
Kann man einen anderen Schalthebel anbauen, der etwas weiter nach außen absteht sodass er am Rahmen vorbei geht und etwas weiter nach Vorne reicht, sodass man schön mit der Fußspitze schalten kann?
Oder habt ihr die Probleme auch? Oder gar nicht?
lg,
alex
ich bin relativ groß und die AWO schon fast zu niedrig für mich. Da meine Beine fast 90 Grad angewinkelt sind, fällt es mir schwer den auf der Fußraste stehendne Fuß so hoch zu heben, dass ich runterschalten kann.
Den Schalthebel kann ich aber leider nicht noch weiter runterstellen, da er sonst an den Rahmen kommt und der 1. Gang nicht mehr reingeht.
Meine Frage jetzt:
Kann man einen anderen Schalthebel anbauen, der etwas weiter nach außen absteht sodass er am Rahmen vorbei geht und etwas weiter nach Vorne reicht, sodass man schön mit der Fußspitze schalten kann?
Oder habt ihr die Probleme auch? Oder gar nicht?
lg,
alex
- Aurel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: anderer Schalthebel
Hallo,
besorg Dir einfach einen alten Hebel, oder ein Nachbau, den Du mit besten Gewissen auf Deine Größe und Bedürfnisse umbauen kannst. Den Orginalen ins Regal und fertig.
Gruß Markus
besorg Dir einfach einen alten Hebel, oder ein Nachbau, den Du mit besten Gewissen auf Deine Größe und Bedürfnisse umbauen kannst. Den Orginalen ins Regal und fertig.
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Alex,
man kann eigentlich alles machen Fußrasten komplett vorverlegen oder ein alten schalthebel auf seine Köpergröße anpassen mit biegen,schweißen,verlängern,kürzen uvm. ...mit metall kann man eigentlich fast alles machen ist ebent ein toller werkstoff! Wenn ich dir bei dein Problem behilflich sein kann sag einfach bescheit.
Gruß Heiko
man kann eigentlich alles machen Fußrasten komplett vorverlegen oder ein alten schalthebel auf seine Köpergröße anpassen mit biegen,schweißen,verlängern,kürzen uvm. ...mit metall kann man eigentlich fast alles machen ist ebent ein toller werkstoff! Wenn ich dir bei dein Problem behilflich sein kann sag einfach bescheit.
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Frag doch mal den Mopedprinz, der ist ja auch ein riesen Kerl und fährt AWOs, evt hat der schon was in der Art erprobt.
Steffen
Steffen
Keine Macht für Niemand........
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich habe noch einen originalen der mal verlängert wurde, so ca. 4-5 cm. Den könntest Du haben wenn Du möchtest!
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Moin,
kannst ja einen Kickstarter von der Simson Vogelserie
nehmen und so anbauen dass er unter der Fußraste hoch kommt! Der hat die gleiche Verzahnung, die älteren waren sogar noch wesentlich länger als die jüngeren. 
kannst ja einen Kickstarter von der Simson Vogelserie
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Hallo Alex,
ich hab mit Schuhgröße 48 auch meine Schwierigkeiten mit dem Schalthebel gehabt. Wenns nicht orginal sein muss geht ein Kickstarter vom S50 gut. So wie Bausoldat geschrieben hat. Warm machen und anpassen. Mit dem draufsitzen ist sowiso so eine Sache. Auf einer Touren könnte ich keine Kurve fahren.
Gruß Uwe
ich hab mit Schuhgröße 48 auch meine Schwierigkeiten mit dem Schalthebel gehabt. Wenns nicht orginal sein muss geht ein Kickstarter vom S50 gut. So wie Bausoldat geschrieben hat. Warm machen und anpassen. Mit dem draufsitzen ist sowiso so eine Sache. Auf einer Touren könnte ich keine Kurve fahren.
Gruß Uwe
-
Alex425
Hi,
vielen Dank für eure Antworten!
Wildes rumbiegen und bearbeiten von Metall traue ich mir nicht wirklich zu, da fehlt es auch schon an der entsprechenden Flamme....
Aber die Lösung mit dem Kickstarter von einem Simsonmoped klingt gut. Hab mir da auch schon einen besorgt... das werde ich erstmal ausprobieren. Sollte das nicht klappen werde ich mich gerne nochmal an eure Hilfeangebote wenden und dich, awouwe, mal nach deinem Verlängerten fragen!
Vielen Dank schonmal!
liebe Grüße
Alex
vielen Dank für eure Antworten!
Wildes rumbiegen und bearbeiten von Metall traue ich mir nicht wirklich zu, da fehlt es auch schon an der entsprechenden Flamme....
Aber die Lösung mit dem Kickstarter von einem Simsonmoped klingt gut. Hab mir da auch schon einen besorgt... das werde ich erstmal ausprobieren. Sollte das nicht klappen werde ich mich gerne nochmal an eure Hilfeangebote wenden und dich, awouwe, mal nach deinem Verlängerten fragen!
Vielen Dank schonmal!
liebe Grüße
Alex