Holzhacker - Druckstange und Drucklager defekt

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Antworten
AWO-T_51

Holzhacker - Druckstange und Drucklager defekt

Beitrag von AWO-T_51 »

Hallo!

Ich habe mit meiner restaurierten AWO Bj.51 ca. 100km zurückgelegt und hatte mit der Kupplung erst keine Probleme, doch innerhalb weniger km und kurzer Zeit konnte ich die Kupplung nicht mehr trennen,
ich griff also ins Leere.
Ich habe mir dann die Druckstange angeschaut - und die hatte es nicht Überlebt. Im Anhang ein Foto.
Ich habe nun schon bei einigen Händlern angefragt und stundenlang im Netz gestöbert, aber ich kann
keine Ersatzteile für die frühe Form der Druckstange - und Lager finden. -HOFFNUNGSLOS- :(

...und wie kann das eigentlich passieren? An der Schmierung wird's kaum gelegen haben, alles war gut im Fett.
Wurde da die richtige Druckstange verbaut? Die Gesamtlänge beträgt 200mm (mit Gewinde!? - ist das normal?)

Ich bin für eure Ratschläge sehr dankbar.

Viele Grüße
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
awo425biker

Re: Holzhacker - Druckstange und Drucklager defekt

Beitrag von awo425biker »

Hallo Marcus,

dir kann geholfen werden, restauriere auch gerade eine 51-er AWO und hatte auch das Problem keine originale Druckstange zu haben und habe dann einfach eine der späteren Druckstangen umgebaut und das gute daran ist ich wohne nur 10 km von Dir entfernt, hast ne PN.

Gruß Yves
Antworten