Hackergetriebe Geräusch
-
lochfrass
Hackergetriebe Geräusch
Hallo Gemeinde,
ich hab an meiner AWO-T ein Hackergetriebe verbaut. Das läuft soweit ganz gut. Das Schalten der Gänge von 2 nach 3 und 3 nach 4 und wieder zurück klappt super. Da ist ein schönes metallisches "Klacken" zu hören.
Nun, ihr ahnt es bereits, mein Problemchen: das Schalten vom 1 in den 2 Gang ist verbunden mit einem lauteren, wie soll ichs beschreiben, "ratschen oder kratzen" was einem nichtsynchronisiertem Gangeinlegen ("Zähneknirschen") sehr nahe kommt.
Hat jemand einen Tipp woran das liegt? Hab ich bei der Montage irgendwo eine Abstandsscheibe vergessen?
Dank Euch.
ich hab an meiner AWO-T ein Hackergetriebe verbaut. Das läuft soweit ganz gut. Das Schalten der Gänge von 2 nach 3 und 3 nach 4 und wieder zurück klappt super. Da ist ein schönes metallisches "Klacken" zu hören.
Nun, ihr ahnt es bereits, mein Problemchen: das Schalten vom 1 in den 2 Gang ist verbunden mit einem lauteren, wie soll ichs beschreiben, "ratschen oder kratzen" was einem nichtsynchronisiertem Gangeinlegen ("Zähneknirschen") sehr nahe kommt.
Hat jemand einen Tipp woran das liegt? Hab ich bei der Montage irgendwo eine Abstandsscheibe vergessen?
Dank Euch.
-
Deleted User 71
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Hackergetriebe Geräusch
Immer bei richtiger Drehzahl und richtiger Geschwindikeit schalten, sonst Krach-Bumm
Gruß 425/T
Gruß 425/T
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
mein nick-name sagt alles

nimm es so hin, ist normal.
gruß uwe
nimm es so hin, ist normal.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
lochfrass
Ich danke Euch. Bin ja noch nicht so alt um von "früher" zu wissen wies klingen muss - so ein Ratsch-Bumm... ;))
Werd ich also in Zukunft so richtig schön langsam schalten - Zahn für Zahn.
Werd ich also in Zukunft so richtig schön langsam schalten - Zahn für Zahn.