habe bei meinem Fundus an Getriebedeckel einen Unterschied festgestellt aber erklären kann ich ihn mir nicht. In einem der Deckel sind an der Unterseite (Getriebeinnenseite) an der Stelle wo die Kegelradwelle im Deckel gelagert ist zwei Stifte montiert. Könnte mir jemand erklären wieso die dort montiert sind und warum sie später weggelassen worden sind. Weil in allen anderen Deckeln die ich habe sind sie nicht drin und zweitens größere Buchsen montiert. Mein Gedanke wäre das es was mit dem Außenanschlag der Kickeranlage zutun hat.
Getriebedeckel
-
frank1980
Getriebedeckel
Hallo AWOristen,
habe bei meinem Fundus an Getriebedeckel einen Unterschied festgestellt aber erklären kann ich ihn mir nicht. In einem der Deckel sind an der Unterseite (Getriebeinnenseite) an der Stelle wo die Kegelradwelle im Deckel gelagert ist zwei Stifte montiert. Könnte mir jemand erklären wieso die dort montiert sind und warum sie später weggelassen worden sind. Weil in allen anderen Deckeln die ich habe sind sie nicht drin und zweitens größere Buchsen montiert. Mein Gedanke wäre das es was mit dem Außenanschlag der Kickeranlage zutun hat.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Getriebedeckel
hallo frank,
du hast fast recht.
die getriebe hatten unterschiedliche techn. lösungen bei der kicker-eingriff-mimik.
bei der variante mit den stiften läuft da eine kurvenscheibe dahinter.
gruß uwe
du hast fast recht.
die getriebe hatten unterschiedliche techn. lösungen bei der kicker-eingriff-mimik.
bei der variante mit den stiften läuft da eine kurvenscheibe dahinter.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
@krachbum425
Warst schneller wie ich. Aber genau wie Du das sagst ist es.
Gruß - Willi
Warst schneller wie ich. Aber genau wie Du das sagst ist es.
Gruß - Willi
-
frank1980
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
na klar frank,
sollst auch mal recht haben
duck und wech
sollst auch mal recht haben
duck und wech
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Alu-Schweißer
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Frank,
mir scheint als würdest du Getriebedeckel von der Awo Sammeln !
ist ja Schon der dritte Deckel den ich von Dir Sehe . Respekt
! Hab da ein Tipp für dich in Ottendorf Okrilla gib es am Sonntag noch mehr davon.
. . . Spaß muss sein!
Gruß Heiko
mir scheint als würdest du Getriebedeckel von der Awo Sammeln !
Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Der Deckel mit den Stiften ist für die Variante mit Kickstarteraußenanschlag, wenn ich mich recht erinnere, also für die Touren.
Die 2 Stifte drücken beim Kicken die genannte Kurvenscheibe nach unten und die stellt dadurch die Verbindung mit dem Zahnrädle her. Beim Loslassen flutscht die Kurvenscheibe wieder zurück und der Kickerhebel liegt dann beim Endanschlag am Rahmengummi an.
Gruß Inge
Die 2 Stifte drücken beim Kicken die genannte Kurvenscheibe nach unten und die stellt dadurch die Verbindung mit dem Zahnrädle her. Beim Loslassen flutscht die Kurvenscheibe wieder zurück und der Kickerhebel liegt dann beim Endanschlag am Rahmengummi an.
Gruß Inge
-
frank1980
Hallo Leute,
nach dem ich nun alle meine Deckel, drei an der Zahl, nun ordentlich saubergemacht habe. Habe ich nun mit bedauern festgestellt das zwei von den dreien einen Riss im Lagerbereich haben. Zu meinem Unglück ist der Deckel bei dem es keine Beschädigung gibt der falsche.
Ich suche also einen neuen Deckel der für die Getriebe mit innen Anschlag geeignet sind.
Wer mir was anbieten kann sollte mir bitte eine pn schreiben oder direkt hier rein antworten.
Dringend ;) ;) ;) ;) ;) ;)
nach dem ich nun alle meine Deckel, drei an der Zahl, nun ordentlich saubergemacht habe. Habe ich nun mit bedauern festgestellt das zwei von den dreien einen Riss im Lagerbereich haben. Zu meinem Unglück ist der Deckel bei dem es keine Beschädigung gibt der falsche.
Ich suche also einen neuen Deckel der für die Getriebe mit innen Anschlag geeignet sind.
Wer mir was anbieten kann sollte mir bitte eine pn schreiben oder direkt hier rein antworten.
Dringend ;) ;) ;) ;) ;) ;)
-
frank1980
-
frank1980
Hallo Leute,
suche noch immer einen ordentlichen Getriebedeckel für die Getriebe mit Kickstarterinnenanschlag.
Das betrifft welchen jenen der auf dem ersten Bild links zusehen ist.
Schaut doch mal rein in euren Fundus und meldet euch bei mir. Suche dringend!!!! ;) ;) ;)
suche noch immer einen ordentlichen Getriebedeckel für die Getriebe mit Kickstarterinnenanschlag.
Das betrifft welchen jenen der auf dem ersten Bild links zusehen ist.
Schaut doch mal rein in euren Fundus und meldet euch bei mir. Suche dringend!!!! ;) ;) ;)