Ölwechsel
-
alter Falter
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Ölwechsel
Bin gerade rein von dem Wiederbelebungsversuch. Geht nicht mit dem Reindrehen, der Nocken drückt auf die Schraube, spannt sich aber nicht. Habe das Getriebe ausgebaut und den Deckel gezogen. Danach konnte ich den Nocken der Feder vorspannen und die Schraube auf Anschlag reinschrauben, so das der Nocken auf die kleine Nase drücken kann. Im Trockenen funktioniert es ganz gut. Fehlt nur noch die neue Dichtung.
Nebenbei bemerkt habe ich doch glatt im falschen Forum meinen Hilferuf abgeschickt,sry.
Danke nochmal für die Hilfe.
Nebenbei bemerkt habe ich doch glatt im falschen Forum meinen Hilferuf abgeschickt,sry.
Danke nochmal für die Hilfe.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Na dann siehts doch gut aus. Bitte sage beim Bestellen der Dichtung, daß die für ein Hacker sein muß. Sonst bekommste die Falsche. Kannst ja mal bei Sausewind oder Peter Kinger in Berlin anrufen.
Gruß Ekki
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
matze
Nicht im falschen Forum nur in der falschen Rubrik
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Ich hab mich gestern mal um das Getriebe gekümmert.Zusammen mit Alter Falter.Ich sag
mal bloß gut,dass er die falsche Schraube rausgedreht hat.Das Innenleben war nicht so
montiert,wie es hätte sein sollen.Das das Ding überhaupt gegangen ist,ohne zu zerfliegen
war schon komisch.Ich hab es dann fix mal in meiner Touren probiert.Klappt alles.
Gruß - Willi
mal bloß gut,dass er die falsche Schraube rausgedreht hat.Das Innenleben war nicht so
montiert,wie es hätte sein sollen.Das das Ding überhaupt gegangen ist,ohne zu zerfliegen
war schon komisch.Ich hab es dann fix mal in meiner Touren probiert.Klappt alles.
Gruß - Willi
-
alter Falter
Leute,ich muß mich mal ganz herzlichst bei braendel auf diesem Weg bedanken (die Anderen natüchlich mit eingeschlossen). Generalstabsmäßige Planung und Durchführung, bis zum finalen Kick. Das Ding hängt jetzt da wo es hingehört, funktioniert und obenauf der "Spezi" für den etwas anderen Ölwechsel.