Tach auch!!!!!!!
hat schon mal jemand am hacker eine Gewindereperaturbuchse für die Ölablassschraube und den Ölkontrollstab eingebaut??? Wo bekommt man die her oder muss man die sich selber machen???
Hacker Gehäuse Reperatur
-
Awo-1952
Re: Hacker Gehäuse Reperatur
Hallo
Kannst ja Helicoil einsetzen.Gibts auch bei Ebay...Oder Zuschweißen und neu bohren dann wirds auf jeden Fall auch dicht.
Gruß Torsten
Kannst ja Helicoil einsetzen.Gibts auch bei Ebay...Oder Zuschweißen und neu bohren dann wirds auf jeden Fall auch dicht.
Gruß Torsten
-
Ritti
es muss da was geben, weil ein bekannter das bei seinen Gehäusen macht. Der Zieht an der ablassscheraube eine stahlbuchse ein. tas ist wunderbar kein falsches anfädeln mehr und das gewinde reist auch nich so schnell raus.
-
Rübe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo ,
Gewindereparatur , also Buchse dergleichen habe ich in einer KFZ Werkstatt machen lassen , allerdings für das Zündkerzengewinde. Tolle Sache funktioniert echt gut. Also ich tendiere mal da nachzufragen. Dabei ist eigendlich die gewindegröße letzendlich sekundär, also neues gewinde rein und passiege Schraube dazu.
Versuche es doch mal so.
Grüße aus der börde Rübe
Gewindereparatur , also Buchse dergleichen habe ich in einer KFZ Werkstatt machen lassen , allerdings für das Zündkerzengewinde. Tolle Sache funktioniert echt gut. Also ich tendiere mal da nachzufragen. Dabei ist eigendlich die gewindegröße letzendlich sekundär, also neues gewinde rein und passiege Schraube dazu.
Versuche es doch mal so.
Grüße aus der börde Rübe
- ponti
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin Ritti,Ritti hat geschrieben:es muss da was geben, weil ein bekannter das bei seinen Gehäusen macht. Der Zieht an der ablassscheraube eine stahlbuchse ein. tas ist wunderbar kein falsches anfädeln mehr und das gewinde reist auch nich so schnell raus.
die Reparatur mit Baer Coils ist ideal mit der Buchsen Reparatur ist auch sehr gut.
Wichtig ist die eingespannte Bohrung zu setzen, damit die Dichtfläche zu 90° und das Gewinde nicht zu schräg werden können.
Den Heli oder Baer-Coil ist es zu empfehlen die letzten drei oder 4 Gewinde Gänge mit den Seitenschneider ab kneifen sonst wird es zu lang.
Der Edelstahl-Coil ist ganz zum Abschluss hinein zu schrauben, das ist ein sehr stabiles Gewinde und ist absolut genau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.