Kickstarter fällt einfach um beim Hackergetriebe
-
Eriks
Kickstarter fällt einfach um beim Hackergetriebe
Hallo, nachdem ich Heute ein paar schöne Runden mit meiner AWO drehen konnte wollte mein Kickstarter plötzlich nicht mehr. Ich versuchte meine AWO zu starten aber der Kickstarter fiel einfach nach vorne um. Woran kann das liegen? Die Federvorspannung ist noch da wenn ich den Kicker über den "OT" bewege merke ich deutlich den Widerstand. Was könnte nun kaputt gegangen sein? 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kickstarter fällt einfach um beim Hackergetriebe
dann is der innenanschlag defekt,welche getriebenummer hast du?es gibt 2 mögliche varianten.
gruß awobiker
gruß awobiker
-
Eriks
Hallo, es ist eine 321** Nummer. Ist es leicht zu reparieren? VG
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
is nich der hit! musst das getriebe ausbauen dazu und vorn den großen deckel abdrücken! und da siehst dan schon wo der hase im pfeffer liegt!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Dein Getriebe hat schon einen federnden Kickstarteranschlag . Wenn der Hebel nach vorn umklappt ist höchstwarscheinlich das Zahnrad der Kickstarterwelle ausgespurt .War warscheinlich falsch eingestellt oder ein Zahn ist ausgebrochen. Du musst das Getriebe ausbauen , die Kickstarterbetätigung überprüfen und neu justieren.
Der letzte Zahn des Kickstarterwellenzahnrads muß bei eingedrücktem Kickstarteranschlag noch einspuren. Um es sich leichter zu machen kann man den federnden Kickstarteranschlag zur Justage herausschrauben.
Gruß Ralf
Der letzte Zahn des Kickstarterwellenzahnrads muß bei eingedrücktem Kickstarteranschlag noch einspuren. Um es sich leichter zu machen kann man den federnden Kickstarteranschlag zur Justage herausschrauben.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Eriks
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde nun mal versuchen das Getriebe zu öffnen. Vielleicht kann ich es mit meinen vorhandenen Ersatzteilen beheben.