Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hi!
bitte die "betätige die Suche" - Leute bitte nicht weiterlesen!
für die anderen:
mein Getriebe schaltet nur noch schlecht per Fußschaltung runter. "Suche" hat ergeben, dass es die Schaltklinkenfeder sein kann ("ausgeleiert" oder gebrochen).
Bevor ich vorrausschauend eine Feder kaufe oder das Getriebe total auseinandernehme - hatte das schon mal jemand wo der Grund nicht die Schaltfeder war?
Ja. Der Arretierstift der Schaltklinkenfeder hatte sich verabschiedet. Ansonsten, i.d.R. dann, wenn die Handschaltung noch geht, ist es die besagte Feder. Die Reparatur ist doch wirklich simpel, geht mit zwei linken Händen, evtl. sogar mit den Füßen.
Die Ratsche kann es auch sein.
Simpel ist es aber dennoch.
Brauchst ja nur den linken Deckel öffnen und hast alles vor dir
Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Mal noch fix die Lösung
Es war der Stift, der in den Deckel geschraubt ist. der war locker....
Netterweise hing er noch so dass ich nur festschrauben musste.