Verzahnung Kardanradmitnehmer

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Antworten
awo1

Verzahnung Kardanradmitnehmer

Beitrag von awo1 »

Hallo Hallöchen

Ich habe auch eine Frage schraube gerade an meiner AWO und stelle fest das der Mitnehmer im Kardan schon wieder verschlissen ist .

Wie lange hält bei euch die Verzahnug bei mir nur 20 000 km dann ist da alles platt.
Oder liegt es am Motörchen.

Gruss Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
larry
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verzahnung Kardanradmitnehmer

Beitrag von larry »

...meinst du den ausgang am getriebe?? oder das schiebeteil auf der kardanwelle??
awo is cool
awo1

Beitrag von awo1 »

Hallo

Nein ich meine die Verzahnug fürs Hinterrad :shock:

Gruss Stefan
AWOBIKER

Beitrag von AWOBIKER »

Hallo,war bei mir noch nie kaputt und fahre mit gespann seit jahren so um die 15000km im jahr.und mein motor is auch nicht der schwächste.
gruß jens
AWOldi

Beitrag von AWOldi »

Da gehört Öl rein :!:
awo1

Beitrag von awo1 »

Hallo AWOldi

Du bist ein Schärzkeks :lol: echt allso auf so eine Andwort wartet jeder AWO Fahrer. AWOldi wenn da kein Öl drine wär ist der Kardan schon nach 10 - 20 km schrott und würde nicht 20000 km halten :idea: :idea: :idea:

Also wo ich noch Gespann gefahren bin war das Rad auch immer kaputt dabei bin ich nie schneller als 120 kmh mit Gesann gefahren :D

Gut jetzt dämmerts mir das Problem haben nur die die mehr als 24 PS in ihrer AWO haben und auch so fahren mit den Geschoss. :shock: :o :( ;) :) :D

Danke Gruss Stefan
averell

Beitrag von averell »

Hallihallo,
also wenn das an der Mehrleistung liegt, stellt sich die Frage was vom Werk her an den GS/RS und diversen Rennmaschinen verbaut war. Irgendwas hatte, glaube ich, sogar schon Kette.
Allerdings halte ich das Schiebestück hintern Getriebe und Mitnehmerkäfig selbst für "schwächer". meiner Meinung würde das wohl eher bei Überbelastung kommen!
Könnte es nicht auch sein das dein Mitnehmer nicht sauber in der Nabe sitzt, oder irgendwas da hinten nicht rund läuft ( Achse, Schwinge, Kardan etc.)

Andererseits sind 20000 km für ein Motorrad schon allerhand. Manch anderes ist dann nicht mehr viel wert.
Antworten