Touren springt nicht mehr an
-
Wayne
Re: Touren springt nicht mehr an
Helmut:
okay, verstanden. Halte ich aber für relativ ausgeschlossen.
Roadrunner:
Isch abe gar keine Bremsereiniger. Nee, im Ernst. Hab ich wirklich nicht. Muß ich mir besorgen. Gibt es da eine bestimmte Marke/Hersteller?
Danke
okay, verstanden. Halte ich aber für relativ ausgeschlossen.
Roadrunner:
Isch abe gar keine Bremsereiniger. Nee, im Ernst. Hab ich wirklich nicht. Muß ich mir besorgen. Gibt es da eine bestimmte Marke/Hersteller?
Danke
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hallo Wayne ,
Marke ist egal , bekommst Du in fast jeder Tankstelle oder im Autoteilehandel (z.B. ATU ) als Spraydose.
Gruß Ralf
Marke ist egal , bekommst Du in fast jeder Tankstelle oder im Autoteilehandel (z.B. ATU ) als Spraydose.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Wayne
Männer!
Sie läuft wieder. Ich hab mir heute Bremsenreiniger gekauft (KLASSE TIPP - Danke) und reingesprüht. Motor lief.
Danach den überholten Vergaser angebaut, getippt bis er überläuft und sprang an.
Bin mir noch nicht 100%-ig sicher, aber ich habe den Luftfilter in Verdacht. Ausprobiert habe ich heute den Vergaser ohne Luftfilter. Mit dem anderen funktionierte es zwar dann auch, entsprach aber exakt der Ausgangssituation. Warum hat es vorher nicht funktioniert und jetzt schon? Hab keine Verstellarbeiten zwischendurch gemacht.
Ich freu mich.
Vielen Dank noch mal für die nette und kompetente Hilfe.
Sie läuft wieder. Ich hab mir heute Bremsenreiniger gekauft (KLASSE TIPP - Danke) und reingesprüht. Motor lief.
Danach den überholten Vergaser angebaut, getippt bis er überläuft und sprang an.
Bin mir noch nicht 100%-ig sicher, aber ich habe den Luftfilter in Verdacht. Ausprobiert habe ich heute den Vergaser ohne Luftfilter. Mit dem anderen funktionierte es zwar dann auch, entsprach aber exakt der Ausgangssituation. Warum hat es vorher nicht funktioniert und jetzt schon? Hab keine Verstellarbeiten zwischendurch gemacht.
Ich freu mich.
Vielen Dank noch mal für die nette und kompetente Hilfe.
-
Wayne
Hab heute noch etwas gelesen, dass ein Regler, der nicht richtig funktioniert, negativen Einfluß auf das Startverhalten hat.
Den hatte ich natürlich überhaupt nicht auf der Pfanne.
Beim Testlauf war nur Motor/Getriebe/Vergaser und Krümmer im Rahmen. Später hab ich dann das ganze andere Geraffel eingebaut, auch die Lima mit Regler.
Kann einer das bestätigen/erklären?
Danke
Wayne
Den hatte ich natürlich überhaupt nicht auf der Pfanne.
Beim Testlauf war nur Motor/Getriebe/Vergaser und Krümmer im Rahmen. Später hab ich dann das ganze andere Geraffel eingebaut, auch die Lima mit Regler.
Kann einer das bestätigen/erklären?
Danke
Wayne
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Der Regler spielt beim Startverhalten keine Rolle.Kannste auch weglassen und sie muß anspringen.
(bei Standardzündanlage natürlich nur)
Gruß - Willi
(bei Standardzündanlage natürlich nur)
Gruß - Willi
-
Wayne
Hallo Willi,
hab mal den Kerzenstecker gewechselt. Dann gings.
Danke
Wayne
hab mal den Kerzenstecker gewechselt. Dann gings.
Danke
Wayne
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Da kannste mal sehen,immer erst die kleineren Übel ausmerzen.
Gruß - Willi
Gruß - Willi
-
Wayne
-
Wayne
kurze Ergänzung noch zum Kerzenstecker:
Einen Funken habe ich auch mit dem alten Kerzenstecker gesehen.
Da kamen möglicherweise mehrere Sachen zusammen: Schwacher Funke mit magerer Vergasereinstellung
Einen Funken habe ich auch mit dem alten Kerzenstecker gesehen.
Da kamen möglicherweise mehrere Sachen zusammen: Schwacher Funke mit magerer Vergasereinstellung