Mitglieder mit 0 Beiträgen

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 832
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg

Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon flar » Fr 11. Aug 2017, 19:35

Roadrunner hat geschrieben:Alle Foren-Mitglieder, die noch keinen Beitrag geschrieben haben werden nach Ablauf eines halben Jahres wieder gelöscht und müssen sich - wenn sie wieder ins Forum wollen - neu registrieren!



Hallo Admins,
war das nur eine Idee ?

Es gibt über 400 "Mitglieder" welche es noch nicht mal geschafft haben sich vorzustellen. Manche nicht mal nach über 3 Jahren.
Das sind genau 33 % alle Mitglieder.

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 86
Benutzeravatar
Mecke
AWO 425 Member
Beiträge: 431
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Dormagen

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon Mecke » Fr 11. Aug 2017, 21:43

Moin,
......vielleicht waren bzw. sind dabei aber auch viele die bereits im "alten Forum" dabei waren und sich dort vorgestellt hatten und dieses jetzt auf dieser Plattform nicht mehr gemacht haben.
Hierzu gehöre übriegens auch ich. Jedenfalls wenn es um den Bereich Vorstellung geht.
Nur mal so als Überlegung.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 832
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon flar » Sa 12. Aug 2017, 10:23

NULL Beiträge
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 86
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 16321 Ladeburg
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon Roadrunner » Sa 12. Aug 2017, 11:14

Ralf , natürlich fallen den Admins und Mod´s auch fehlende Vorstellungen und mangelnde Mitarbeit auf. Das Löschen von inaktiven Mitgliedern und Mitgliedern mit 0 Beiträgen nach Ablauf einer gewissen Zeit gehört zu den Aktionen die dahingehend folgen. Das passiert aber nicht automatisch sondern muss per Hand gemacht werden , da wir z.B. auch "inaktive Mitglieder" haben die leider nicht mehr unter uns weilen und daher keine Beiträge mehr verfassen können , deren Beiträge und deren Andenken wir aber gern erhalten wollen.

Bei Mitgliedern mit 0 Beiträgen ist es einfacher.

Es waren schon weitere Änderungen angedacht , z.B. um es Mehrfachanmeldern und "Saugern" schwerer zu machen , aber Aufwand und Nutzen sind nicht immer ausgewogen.

Dir sind bestimmte Mitglieder aufgefallen und Deine Rechnung ergibt ( habs nicht geprüft ) 33 % . Rechne mal die Mitglieder dazu ,die nur 1 oder 2 Beiträge haben ! Ich glaube da steigt die % Zahl enorm. All diese Mitglieder bringen dem Forumsleben zwar nichts , schaden aber auch nicht .

Das Aufräumen bei den Anmeldungen ist also ein rein organisatorischer Vorgang , der ab und an durch die Mod´s und Admin´s in Ihrer Freizeit gemacht wird. Das mit dem halben Jahr also nicht so eng sehen !

Gruß vom anderen Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Aristoteles

http://www.Oldtimer-Stammtisch-Bernau.de
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 832
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon flar » Sa 12. Aug 2017, 12:27

Hi Ralf,

ich habe unter den aktuell 1191 angemeldeten "Mitgliedern" eine Person gesucht. Dann habe ich mal zum Spass die Datenbank nicht nach alphabetischer Reihenfolge der angemeldeten Mitglieder sortieren lassen, sondern nach der Anzahl der Beiträge. Wenn dann die Sortierung von klein nach groß erfolgt, erscheinen auf den ersten 16 ! (von ingesammt 48) Seiten mit je 25 Einträgen die 400 "Karteileichen".
Ich weiß von der Arbeit, wie mühsam es ist Datenbanken per Hand zu pflegen....... :::::ll


ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 86
Benutzeravatar
akkon
Moderator
Beiträge: 3189
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 98667 Schönbrunn

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon akkon » Sa 12. Aug 2017, 13:04

Moin
ich hab mal genauer geschaut:
Sind ca 146 Mitglieder die bis zum 12.2.2017 0 Beträge haben.
Insgesamt sind es 364 Mitglieder.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Schwalbe BJ 73, Shikra BJ 98, Honda Hornet BJ 01
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn

E-Mail: akkon2002@gmx.at
Benutzeravatar
ognI-Ingo
Beiträge: 149
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:50
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Wusterwitz

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon ognI-Ingo » Sa 12. Aug 2017, 17:35

Bei mir bestehen 90% der Aktivität aus " Suchen lesen suchen lesen "aufschreiben,nicht verstanden ...noch mal suchen lesen :| manchmal passiert auch das ;-) :!:
Also ist auch bestimmt interessant wie oft eingeloggt :!: :?: :idea:
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1
Andreas1
AWO 425 Member
Beiträge: 524
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:58

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon Andreas1 » So 13. Aug 2017, 07:35

Das sollte unbedingt weiter untersucht werden - das Problem mit den "saugenden Mitgliedern". Da sollte sich jemand berufen fühlen, Statistiken anlegen, Quoten und Prozente berechnen. Vielleicht dann noch 'ne Tafel der Besten, für die Mitglieder mit den meisten Beiträgen, egal wie idiotisch sie sind (ich meine die Beiträge). Davon lebt dieses Forum und nur dadurch wird es wieder attraktiv.
Andreas
Benutzeravatar
krachbumm425
AWO 425 Member
Beiträge: 1488
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06369

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon krachbumm425 » So 13. Aug 2017, 09:37

:?: :?: :?:
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 832
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg

Re: Mitglieder mit 0 Beiträgen

Beitragvon flar » So 13. Aug 2017, 12:08

Andreas1 hat geschrieben: Vielleicht dann noch 'ne Tafel der Besten, für die Mitglieder mit den meisten Beiträgen, egal wie idiotisch sie sind (ich meine die Beiträge).
Andreas


awo.GIF


nur für dich .......


ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 86

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste