In der Tat steht da 81db Standgeräusch und 80db Fahrgeräusch. Hatte ich nie wahrgenommen.
Egal. Bei den schwankenden Werten ist das eh Wurscht.


akkon hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 13:09Zeig doch mal deine AWO. Würde mich mal interessieren was damals nicht "gewünscht" war.Edeltuning hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 00:29
Der ABV hat mich jede Woche aufgeschriebenund einmal einen Mängelschein wegen zu laut. Bin ich mit original Auspuff beim KTA vorgefahren, war denen immernoch zu laut.
Hab ich den Auspuff zugeschweißt, da ging die Karre aber nur im 2. Gang mit Vollgas in Schrittgeschwindigkeit, egal, war nicht allzuweit, wurde akzeptiert
und ich hatte meinen Schein wieder.
Natürlich umgehend die Renntüte wieder angeschraubt.....mir hatten Spaß.
![]()
![]()




