Es ist vollbracht
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Es ist vollbracht
Glückwunsch zum einseitigen Stützrad beim Motorradfahren. Paß auf, daß du nicht zur anderen Seite umfällst.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- William
- AWO 425 Member
- Beiträge: 514
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Hasborn in der Eifel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Es ist vollbracht
Ich hab gehört der Trend geht eh zum Zweit-Beiwagen… weiß nur noch nicht genau wie ich den an meiner Rosinante festbekomme und ob sie sich dann noch bewegt 
-
Ecki3011
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 10:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oschersleben OT Ampfurth
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Es ist vollbracht
Hallo William,
ich habe gesehen du hast eine Radkappe an deinem Rad , könntest du mir zufällig ein Bild davon schicken oder mir sagen wo du den Halter gekauft hast? Die Radkappe konnte ich mir bestellen aber den Halter hat Herr Waldmann leider seit längerem nicht vorrätig.
Liebe Grüße
Ecki
ich habe gesehen du hast eine Radkappe an deinem Rad , könntest du mir zufällig ein Bild davon schicken oder mir sagen wo du den Halter gekauft hast? Die Radkappe konnte ich mir bestellen aber den Halter hat Herr Waldmann leider seit längerem nicht vorrätig.
Liebe Grüße
Ecki
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Beiträge: 535
- Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Es ist vollbracht
Hey,
Gefällt mir auch sehr gut. Konnte ja schon schöne Gespanne bewundern. Glückwunsch.
Liebe Grüße Andre
Gefällt mir auch sehr gut. Konnte ja schon schöne Gespanne bewundern. Glückwunsch.
Liebe Grüße Andre
- William
- AWO 425 Member
- Beiträge: 514
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Hasborn in der Eifel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Es ist vollbracht
Hallo,
vielen Dank für die lobenden Worte @schmerztablette
Was die Halter angeht, mache ich gerne Fotos. Die waren mit dabei als ich das Gespann gekauft habe. Wenn ich mich aber recht entsinne sind die Kappen dieselben bei einem anderen Ost-Kfz…. Ich hab nur leider grade keinen Plan bei welchem. Und wenn die Kappen identisch sind können ja die Halter dafür auch nicht ganz verschieden sein, oder?
Fotos mache ich sobald ich Zeig habe. Heute ist’s etwas tight. Aber dieses WE sollte es passen.
Viele Grüße
Will
vielen Dank für die lobenden Worte @schmerztablette
Was die Halter angeht, mache ich gerne Fotos. Die waren mit dabei als ich das Gespann gekauft habe. Wenn ich mich aber recht entsinne sind die Kappen dieselben bei einem anderen Ost-Kfz…. Ich hab nur leider grade keinen Plan bei welchem. Und wenn die Kappen identisch sind können ja die Halter dafür auch nicht ganz verschieden sein, oder?
Fotos mache ich sobald ich Zeig habe. Heute ist’s etwas tight. Aber dieses WE sollte es passen.
Viele Grüße
Will
- William
- AWO 425 Member
- Beiträge: 514
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 23:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Hasborn in der Eifel
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Es ist vollbracht
So,
hier wie versprochen die Bilder von der Radkappenhalterung am Wünsche-Beiwagen...
ich hoffe sie helfen weiter.
Sollte was unklar sein: einfach melden
Viele Grüße aus der Eifel
Will







hier wie versprochen die Bilder von der Radkappenhalterung am Wünsche-Beiwagen...
ich hoffe sie helfen weiter.
Sollte was unklar sein: einfach melden
Viele Grüße aus der Eifel
Will







-
Ecki3011
- Beiträge: 101
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 10:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oschersleben OT Ampfurth
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Es ist vollbracht
Hi,
Entschuldige bitte dass ich das Thema nochmal hochhole.
Dir ist nicht zufällig eingefallen wo diese Halter für
Speichenräder noch verbaut waren?
Ich suche leider immer noch dem Teil.
Mit freundlichen Grüßen
Egbert
Entschuldige bitte dass ich das Thema nochmal hochhole.
Dir ist nicht zufällig eingefallen wo diese Halter für
Speichenräder noch verbaut waren?
Ich suche leider immer noch dem Teil.
Mit freundlichen Grüßen
Egbert
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 446
- Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: nahe Gera
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Es ist vollbracht
Entschuldigt, das ich mich hier reindränge, aber falls es die Halter so nicht mehr zu kaufen gibt, dann bau dir doch einen selber, ist doch im Prinzip nichts anderes wie der Radkappenhaltekranz einer PKW Felge. Müsstest halt mal vermessen und prüfen was genau passt. Ich hab früher viele Felgen von LPG Silos geholt...
Solche Felgen kosten aber auch nicht die Welt, den Kranz mit nem scharfen Meißel runternehmen und hinten die Auflage evtl. noch ergänzen, Löcher bohren und gut. Grüße.
Solche Felgen kosten aber auch nicht die Welt, den Kranz mit nem scharfen Meißel runternehmen und hinten die Auflage evtl. noch ergänzen, Löcher bohren und gut. Grüße.
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***

