Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Edeltuning hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 00:29
Der ABV hat mich jede Woche aufgeschrieben und einmal einen Mängelschein wegen zu laut. Bin ich mit original Auspuff beim KTA vorgefahren, war denen immernoch zu laut. Hab ich den Auspuff zugeschweißt, da ging die Karre aber nur im 2. Gang mit Vollgas in Schrittgeschwindigkeit, egal, war nicht allzuweit, wurde akzeptiert und ich hatte meinen Schein wieder. Natürlich umgehend die Renntüte wieder angeschraubt.....mir hatten Spaß.
Zeig doch mal deine AWO. Würde mich mal interessieren was damals nicht "gewünscht" war.
Tony hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 07:46
Die Lautstärke ist passabel und in echt ist der Klang auch besser. Hoffe nur, dass die Polizei das auch so entspannt sieht
Das gehört jetzt eigentlich hier hin: viewtopic.php?p=1035&hilit=lautst%C3%A4rke#p1035
In all den AWO-Jahren die ich erlebt habe, bin ich nie von der Polizei angehalten worden. Im Gegenteil...sie haben fröhlich gewunken und sich gefreut!
Ich wollte immer mit einem Polizeibeamten über die Lautstärke meiner AWO`s diskutieren....In der Zulassung meines Sport-Choppers stand seit DDR-Zeiten 96 DB drin...keine Ahnung wie diese Zahl da reingekommen ist. Bei meinem Sport-Gespann steht 83 DB drin.
Hallo Bausoldat, in meiner Zulassung sind bei der Lautstärke nur zwei Striche Man könnte ja vielleicht in einer Kontrolle mit den Beamten darüber diskutieren...
Hat jemand aus dem Forum schon jemals eine Soundmessung bei einer Polizeikontrolle gemacht?
Bei mir hat nur der Prüfer beim Umbau getestet.
Allerdings nach der Methode für Neufahrzeuge.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn