Erfahrungen

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Antworten
Benutzeravatar
Dorfjacke
AWO 425 Member
Beiträge: 344
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 11:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06386
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Erfahrungen

Beitrag von Dorfjacke »

Hallo Zusammen
Mich würden Erfahrungen zum Thema Reparatursatz für Vergaser AWO
intressieren,vielleicht kann jemand eine Aussage zu machen.
Oder gleich bei D.Heyne überholen lassen?
VG Thomas
Benutzeravatar
schmerztablette
AWO 425 Member
Beiträge: 539
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:36
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Erfahrungen

Beitrag von schmerztablette »

Moin
Hab ich versucht mit Reparatursatz. Hat nicht geklappt.
Meinen hat Rene Nawrath gemacht und ich bin top zufrieden. Alles läßt sich einstellen so wie sich's gehört.
Krux ist meist ein ausgenudelter Schieber. Dann ist es vorbei.
Rene hat schön gespindelt und Messingschieber verbaut und das nenn ich absolutes Niveau.
D. Heyne sagt mir leider nichts.
KTMracer87
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06667 Weißenfels
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungen

Beitrag von KTMracer87 »

Mahlzeit,

Ich hab schon ein paar Vergaser mit Reparatursätzen wieder ordentlich fahrbar hinbekommen, allerdings waren die Schieber bei den Vergasern in Ordnung und nicht ausgeklappert. Auch waren die Schwimmernadeln in den Sätzen etwas unterschiedlich, je nachdem wo ich bestellt habe. Vor ca. 12 Jahren hab ich 2 Vergaser bei Dieter Heyne machen lassen, die Arbeit die er macht ist erstklassig. Beide Vergaser laufen immernoch ohne Probleme. Ich meine aber gelesen zu haben das er keine Vergaser mehr von Privatpersonen macht, kann mich aber auch Irren.
Lieber ein Motorrad mit Macken, als eins ohne Charakter.
linuxfrank
AWO 425 Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 21. Mai 2020, 13:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Nordostsachsen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Erfahrungen

Beitrag von linuxfrank »

René ist mit der Überholung i.d.R auch etwas schneller wie man so hört. Musst du nachfragen. Ich bin mit meinem von René überholten Vergaser übrigens auch sehr zufrieden. ;;;;;;;
Benutzeravatar
Mell
AWO 425 Member
Beiträge: 342
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 17:13
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erfahrungen

Beitrag von Mell »

Bei mir war der Schieber auch in Ordnung und mit dem Rep. Satz war der Vergaser gut einstellbar und läuft heute noch in meiner Sport.
Antworten