
Fundstücke zum Thema AWO
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Beiträge: 654
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Re: Fundstücke zum Thema AWO
ist ein Werbefoto ,es gab davon ein Prospekt und auch hier bei der KFT als Deckblatt


Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
-
Sausewind
Re: Fundstücke zum Thema AWO
danke habe ich gefundenjawafreund hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 14:20 ist ein Werbefoto ,es gab davon ein Prospekt und auch hier bei der KFT als Deckblatt

- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Fundstücke zum Thema AWO
Mir ist letzte Woche auch etwas für mich Unbekanntes zugelaufen. Ein Getriebe mit seltsamen Zahlen und Stempeln. Hatte ich auch so vorher noch nie gesehen.




Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 708
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Fundstücke zum Thema AWO
Das ist eine Getriebe aus der Ersatzteilproduktion, die Zahlen sind kleiner als in der Serienfertigung und das E ist ja allgemein bekannt. Die 42 im Kreis taucht auch auf anderen Teilen auf.
Die K7 ist mir ebenfalls unbekannt.
Die K7 ist mir ebenfalls unbekannt.
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Beiträge: 860
- Registriert: Mo 5. Jun 2017, 16:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 194 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fundstücke zum Thema AWO
Die Öleinfüllschraube dürfte auch ein Einzelstück sein.Bausoldat hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 11:38 Mir ist letzte Woche auch etwas für mich Unbekanntes zugelaufen.
(...)
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 708
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Fundstücke zum Thema AWO
Hier die versprochenen Wimpel...

Das ist natürlich ein Repro Ding.

Da ich nichts über eine Kinderroller Produktion gelesen habe, wird dieser wohl von einem Kinderfahrrad sein.

Ich vermutet erst, das es sich um eine Eigenkreation handelt. Doch dann sind noch Zwei in einer anderen Farbkombinationen aufgetaucht.


Die Halterung schaut ziemlich professionell aus. Eventuell sind das die Wimpel von denen in der BRD Zubehörliste die Rede ist.


Das ist natürlich ein Repro Ding.

Da ich nichts über eine Kinderroller Produktion gelesen habe, wird dieser wohl von einem Kinderfahrrad sein.

Ich vermutet erst, das es sich um eine Eigenkreation handelt. Doch dann sind noch Zwei in einer anderen Farbkombinationen aufgetaucht.


Die Halterung schaut ziemlich professionell aus. Eventuell sind das die Wimpel von denen in der BRD Zubehörliste die Rede ist.


